Die Suche ergab 11 Treffer

von NadineIm
16.02.2018, 09:50
Forum: Insolvenz
Thema: Rückkaufswert Versicherung. Insolvenzmasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Rückkaufswert Versicherung. Insolvenzmasse?

Ich dachte hier an § 290 Abs. 1 Nr. 6 InsO, was mir aber nicht hilft an das Geld zu kommen..... Leider. Dein Bauch sagt das was meiner sagt. Schade, 1T€ haben oder nicht haben.... ich hätte es gerne gehabt für die Masse....
von NadineIm
15.02.2018, 16:52
Forum: Insolvenz
Thema: Rückkaufswert Versicherung. Insolvenzmasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Rückkaufswert Versicherung. Insolvenzmasse?

Hallo, folgendes: Schuldner hat 5 Tage vor Eröffnung seines IK-Verfahrens einen Rückkaufswert durch seine Versicherung erhalten. Gekündigt war bereits während der Antragstellung. Schuldner wusste also das Geld kommt. Im Antrag angegeben hat er es nicht. Mit welcher Begründung kommen wir als IV an da...
von NadineIm
07.02.2018, 15:27
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzstatistik
Antworten: 0
Zugriffe: 592

Insolvenzstatistik

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. der Insolvenzstatistik in Verbindung mit dem System der Rummel AG. Ich hoffe mir kann jemand helfen... Also, Verfahren mit Inso-Plan abgeschlossen. Meldung VB kann ja normal abgegeben werden. Wie ist das mit der Meldung X? Eine RSB ist ja mit Erfüllung Plan ...
von NadineIm
22.11.2017, 10:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wie abrechnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Wie abrechnen?

Hallo zusammen!

Vorweg gesagt, ich mache so gut wie nie Abrechnungen nach RVG. Also steinigt mich bitte nicht....

Wir haben gegen VB Widerspruch erhoben. Klage wurde gegen uns eingereicht und wir haben Klageerwiderung eingereicht. Was kann ich ggü Mdt. jetzt abrechnen?

Vielen lieben Dank!

Nadine
von NadineIm
24.07.2017, 12:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: OWI-Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: OWI-Verfahren

Vielen Dank!
von NadineIm
24.07.2017, 11:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: OWI-Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 534

OWI-Verfahren

Hallo zusammen! Eigentlich bin in nur in der InsO unterwegs.... Nun muss ich aber 2 Owi-Verfahren abrechnen. Mein Chef hat für einen Kollegen lediglich die Termine vor dem AG wahrgenommen. Was kann ich jetzt abrechnen? Bin was RVG angeht, mit 0-Wissen unterwegs :oops: Es waren 2 Gerichtstermine in z...
von NadineIm
19.05.2017, 08:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Entwurf KV
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Entwurf KV

Guten Morgen zusammen! Vorab muss ich sagen, dass ich null komma null mit Notariat zu tun habe :pfeif Aber ich muss jetzt für einen Mandanten wissen, ob es normal ist, dass ein Notar für einen Kaufvertragsentwurf (ohne Beurkundung) eine 2,0 Gebühr abrechnen darf. Wenn ja, wo steht das? Muss ihm das ...
von NadineIm
23.08.2016, 11:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ab wann Verzugszinsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Ab wann Verzugszinsen?

Ich danke euch vielmals!
von NadineIm
23.08.2016, 08:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ab wann Verzugszinsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Ab wann Verzugszinsen?

Guten Morgen alle zusammen! Folgende Frage: Mandant hat Rechnung geschrieben, Liefer- und Rechnungsdatum 17.08.2015. Unten auf der Rechnung steht, dass der Rechnungsbetrag dem Kunden ab dem 01.09.2015 vom Konto abgebucht wird. Das wurde auch getan und dann kam Rücklastschrift. Ab wann berechne ich d...
von NadineIm
04.07.2016, 14:07
Forum: PKH & Co. KG
Thema: BerH abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 689

BerH abgelehnt

Hallo zusammen, für einen Mandanten sollen wir einen außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan fertigen auf Basis von BerH. Nun wurde der Beratungshilfeantrag abgelehnt mit der Begründung, der Mandant hätte eine kostengünstigere Beratung aufsuchen sollen. Er kam auf Empfehlung zu uns und wusste es...