Die Suche ergab 5 Treffer

von mrs.ria
25.07.2016, 10:53
Forum: Insolvenz
Thema: Ende Wohlverhaltensphase
Antworten: 0
Zugriffe: 614

Ende Wohlverhaltensphase

Hallo an alle :wink1 ich mache leider noch nicht so lange Insolvenzsachen und benötige ein bisschen Hilfe. Ich muss in einem IN Verfahren die Vergütung sowie den Schlussbericht zum Ende der WVP ans Inso-Gericht schicken. Kann mir jemand sagen was in den Schlussbericht alles rein muss und vor allem, ...
von mrs.ria
12.07.2016, 19:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: richterlicher Hinweis § 139 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 837

richterlicher Hinweis § 139 ZPO

Hallo alle zusammen.

Wir haben einen Schriftsatz der Gegenseite vom Gericht bekommen, in der Verfügung des Gerichts war der richterliche Hinweis § 139 ZPO.

Gibt es bzgl § 139 ZPO eine bestimmte Frist, die man einhalten muss? Meine Kollegin meinte 7 Tage vor der mündlichen Verhandlung.

:thx
von mrs.ria
24.06.2016, 08:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb trotz Berufung
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Pfüb trotz Berufung

Hallo Ihr Lieben :wink2 Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :lol: In einer Arbeitsrechtssache erging Endurteil , gegen dieses haben wir Berufung beim Landesarbeitsgericht eingereicht. Das Berufungsverfahren läuft noch. Jetzt hat unser Mandant einen PfüB erhalten. Klar, die Gegenseite denkt, wir woll...
von mrs.ria
10.06.2016, 23:21
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Wirksamkeit pfüb bei falscher Zustellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Re: Wirksamkeit pfüb bei falscher Zustellung

Die Zustellung im Briefkasten ist doch gemäß ZPO wirksam.

Der Postbote müsste also die Uhrzeit der Zustellung notiert haben. Der GVZ hat sicher auch der Post den Auftrag mit Zustellungsvermerk erteilt. Also gibt es sicher einen Zustellungsvermerk, wann der Pfüb in den Briefkasten eingeworfen wurde.
von mrs.ria
30.05.2016, 14:51
Forum: Insolvenz
Thema: Vergütung nach § 6 InsVV
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Vergütung nach § 6 InsVV

Hallo ihr Lieben :wink1 ich mache noch nicht ganz solange die Insolvenzbearbeitung und bräucht jetzt wirklich mal Hilfe. Ich muss eine Nachtragsverteilung i.H.v. 3.875,31 € machen, soweit auch kein Problem. Allerdings soll ich einen Vergütungsantrag nach § 6 Abs 1 InsVV einreichen. Hiervon hab ich l...