Die Suche ergab 9 Treffer

von Bianca1109
01.10.2017, 20:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitszeitkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: Arbeitszeitkonto

:thx

ich schau mir das nochmal an... Vllt hatte ich tatsächlich einen Denkfehler in meinen Überlegungen. Danke schön. :)
von Bianca1109
28.09.2017, 08:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitszeitkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: Arbeitszeitkonto

Hat noch niemand so einen Fall gehabt? :panik
von Bianca1109
22.09.2017, 12:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitszeitkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Arbeitszeitkonto

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Schuldner, für den der Arbeitgeber eine Arbeitszeitkonto führt. Nun steht auf seiner Lohnabrechnung, dass 20h für sein Arbeitszeitkonto abgezogen werden. Eine Zeile tiefer wird ihm aber 20h vom Arbeitszeitkonto gutgeschrieben, weil die Obergr...
von Bianca1109
22.09.2017, 12:46
Forum: Insolvenz
Thema: Nebenkostenerstattung in der Wohlverhaltensphase
Antworten: 3
Zugriffe: 3505

Re: Nebenkostenerstattung in der Wohlverhaltensphase

Hallo Wöhli, das Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung steht dem Schuldner zu, wenn das Guthaben in einer Zeit entstanden ist, in der er sich bereits in der WVP befunden hat. Ansonsten steht es anteilig der Insomasse zu. Er darf in der WVP sparen. Das einzige, was er abzugeben ist, sind pfändbare B...
von Bianca1109
13.09.2017, 17:28
Forum: Insolvenz
Thema: RSB Selbständigkeit des Schuldners
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: RSB Selbständigkeit des Schuldners

Muss denn der Treuhänder die Selbständigkeit freigeben, wenn diese erst in der Wohlverhaltensphase aufgenommen wurde? :kopfkratz Ich dächte, das wäre nur im Insolvenzverfahren nötig.
von Bianca1109
13.09.2017, 12:50
Forum: Insolvenz
Thema: RSB Selbständigkeit des Schuldners
Antworten: 3
Zugriffe: 784

RSB Selbständigkeit des Schuldners

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Einige meiner Schuldner haben sich bzw. wollen sich in der RSBphase selbständig machen. Nun ist es ja so, dass für die Abführung von pfändbaren Beträgen der Schuldner selbst zuständig ist, § 295 Abs. 2 InsO. Wie macht ihr das in der Praxis? Schreibt ...
von Bianca1109
13.09.2017, 12:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Einkünfte
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Zusammenrechnung Einkünfte

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. In einem laufenden Insolvenzverfahren hat der Schuldner mehrere Einkünfte: - Arbeitseinkommen in unterschiedlicher Höhe (zwischen 600 Euro und 1100 Euro netto) - Unfallrente in Höhe von 214,89 € Nun bin ich am prüfen, ob ich einen Antrag auf Zusammenrechnung st...
von Bianca1109
29.03.2017, 06:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hilfe bei Pfändungen
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Hilfe bei Pfändungen

Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Schuldnerin befindet sich in der Restschuldbefreiungsphase und wir sind zum Treuhänder bestellt worden. Die Schuldnerin verfügt monatlich über pfändbares Einkommen, was wir auch bis einschließlich Januar eingezogen haben. Die Schuldnerin war von Ende Dezember bis En...
von Bianca1109
29.03.2017, 06:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verdienstausfallgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Verdienstausfallgeld

Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Schuldnerin befindet sich in der Restschuldbefreiungsphase und wir sind zum Treuhänder bestellt worden. Die Schuldnerin hatte im November einen Unfall und erhält von der Krankenkasse Geld sowie aus einer privaten Unfallversicherung Verdienstausfallgeld. Wenn ich bei...