Die Suche ergab 81 Treffer

von RENOCTBLN
21.04.2022, 09:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB zustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: VB zustellen

Ich danke euch! :-)
von RENOCTBLN
19.04.2022, 11:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB zustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

VB zustellen

Hallo... :wink2 Ich brauche mal weitere Meinungen. Wir haben eine Angelegenheit in der der Schuldner die Rechnungen unseres Mandanten nicht gezahlt hat. Im Impressum des Schuldners ist eine Adresse angegeben, die der Schuldner auch bei unserem Mandanten angegeben hat. Die Zustellung des Mahnbescheid...
von RENOCTBLN
13.04.2022, 16:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung/Nachfestsetzung nach Streitwertbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Rückfestsetzung/Nachfestsetzung nach Streitwertbeschluss

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir hier jemand beim denken helfen. Ich habe das erste Mal eine Angelegenheit zur Rückfestsetzung bzw. Nachfestsetzung. Wir waren in der 1. Instanz die Beklagten und in der 2. Instanz die Berufungsbeklagten. In der 1. Instanz hatte der Kläger die Kosten zu tragen...
von RENOCTBLN
19.07.2017, 12:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerwert
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Beschwerwert

Hallo, wir haben bzgl. eines VB´s Einspruch eingelegt und Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragt, da die Frist bereits abgelaufen war. Laut dem Urteil wurde der Einspruch als unzulässig verworfen. Die Hauptforderung im VB beträgt nur 450,68 €, die gesamte Forderung 603,52 €. Nun ist meine F...
von RENOCTBLN
14.07.2017, 13:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: fiktive Reisekosten im KFA
Antworten: 105
Zugriffe: 19216

Re: fiktive Reisekosten im KFA

OK. vielen Dank, das dachte ich mir. :-)
von RENOCTBLN
13.07.2017, 15:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: fiktive Reisekosten im KFA
Antworten: 105
Zugriffe: 19216

Re: fiktive Reisekosten im KFA

Ich hab zu den fiktiven Reisekosten auch noch eine Frage. Die Gegenseite hat für den Beklagten fiktive Reisekosten mit folgendem Hinweis beantragt: Für den Beklagten sind fiktive Reisekosten für Informationstermine mit beantragt, die angefallen wären, wenn er sich von einem in Berlin ansässigen Rech...
von RENOCTBLN
27.06.2017, 16:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zwangsversteigerung/Einstellung zurückgewiesen etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Zwangsversteigerung/Einstellung zurückgewiesen etc.

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe! Unsere Mandantschaft erhielt einen Beschluss wonach die Zwangsversteigerung angeordnet war. Wir haben gegenüber dem Gericht die Vertretung angezeigt und einen Einstellungsantrag nach § 30 a ZVG gestellt. Der Einstellungsantrag wurde laut Beschluss als unzulässig ...
von RENOCTBLN
18.05.2017, 15:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erben fechten Annahme an/Gebühr?
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Erben fechten Annahme an/Gebühr?

Ok. danke, dann hab ich ja richtig gedacht! :-)