Die Suche ergab 30 Treffer

von §§-spielzeug
24.03.2016, 08:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten bei zwei Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Kosten bei zwei Mandanten

Danke schon mal für die Antwort, hatte schon befürchtet, dass ich hier keine bekomme. :) Also Ausgleichsantrag muss noch gemacht werden wegen einem gezahlten Zeugenvorschuss... Das hatte ich vergessen mitzuteilen. Wenn die Klägerseite das mit den 50 % nun moniert, wie begründet man das, dass man 50 ...
von §§-spielzeug
23.03.2016, 16:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten bei zwei Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Kosten bei zwei Mandanten

Hallo :) Wir vertreten die Beklagtenseite. 2 Beklagte. Gegen den 2. Beklagten wurde sodann die Klage zurück genommen. Nach einen Termin wurde zwischen dem Beklagten zu 1 und dem Kläger ein Vergleich geschlossen. Vergleich: Die Anwaltskosten des Beklagten zu 2 übernimmt der Kläger Die Kosten des weit...
von §§-spielzeug
28.01.2016, 16:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Außergerichtlicher Einigungsversuch im Rahmen der InsO
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Außergerichtlicher Einigungsversuch im Rahmen der InsO

Hi =) Es geht um eine Abrechnung: Gerichtliches Räumungsverfahren mit VU im schriftlichen Vorverfahren mit Kfb. Darauf hin wurde eine Kontopfändung gemacht, die als ruhend erklärt wurde, da nun eine Teilzahlungsvereinbarung geschlossen wurde. Diese Vereinbarung wurde hinfällig, da Schuldner nur ein ...
von §§-spielzeug
18.12.2015, 09:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr auf Verfahrengebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr auf Verfahrengebühr

Mit der 0,75 hast du natürlich Recht.

Also die Forderung wurde an den einen Eheparter abgetreten. Wegen Kosten und damit einer aus der Nummer schon mal raus ist und den Stress nicht hat :D

Also kann man nicht nur die 0,65 Gebühr anrechnen.. Schade ..
von §§-spielzeug
18.12.2015, 08:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr auf Verfahrengebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Anrechnung Geschäftsgebühr auf Verfahrengebühr

Hallo Leute =) Ich habe hier folgendes Problem. Wir haben ein Ehepaar außergerichtlich vertreten. Hier ist also eine 1,3 + 0,3 Erhöhungsgeb. angefallen. Danach wurde von nur einem der Eheleute das selbstständige Beweisverfahren durchgeführt. Hier fällt also nur eine 1,3 Verfahrensgebühr an. Nun soll...
von §§-spielzeug
06.08.2015, 11:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Beschwerde

Ach keine Ahnung vielleicht ist er da ja noch anders zusätzlich zum TV tätig und ich übersehe das nur... Jedenfalls, wenn ich normal eine Beschwerdegebühr abrechnen möchte, welche nehme ich denn jetzt da? Ich blicke da nicht durch. 1,6 wie Berufung oder nur 0,5??? Ich würde eig. die 0,5 nehmen, aber...
von §§-spielzeug
06.08.2015, 09:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abr. Scheidungsverfahren + VA + Kindesunterhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1420

Re: Abr. Scheidungsverfahren + VA + Kindesunterhalt

Ja. Danke für deine Hilfe =)
Hätte mein Ra aber auch gleich sagen können :D
von §§-spielzeug
06.08.2015, 09:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Beschwerde

JA! Genau das habe ich auch schon gelesen. Aber mein Ra sagt, ich soll das abrechnen und die I. Instanz haben wir auch schon abgerechnet (also jedenfalls beantragt gehabt). Und wenn er das sagt...
von §§-spielzeug
05.08.2015, 17:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Beschwerde

Ich soll ein KFA fertigen. Sachverhalt: II. Instanz, wir sind Testamentsvollstrecker und es wurde ein Entlassungsantrag gegen uns gestellt, welcher abgewiesen wurde. Darauf hin wurde Beschwerde eingelegt. Dieser wurde auch nicht stattgegeben. Die Beschwerdegeb. soll ich nun festsetzen lassen. Für 1....
von §§-spielzeug
05.08.2015, 17:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abr. Scheidungsverfahren + VA + Kindesunterhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1420

Re: Abr. Scheidungsverfahren + VA + Kindesunterhalt

4. Liege ich auch richtig damit, dass es bei den Bankkonten um die Höhe des Kontostandes etc. ging zwecks VA? 5. Liege ich weiterhin damit richtig, dass es bezüglich des Unterhalts in der Akte auch erst mal nur um Auskunft der Gegenseite und "Vorabberechnung" des Unterhalts stattgefunden ...