Die Suche ergab 261 Treffer

von jacqueline k
09.11.2009, 14:54
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Rotzfreche Bewerberin
Antworten: 29
Zugriffe: 6782

Ich finde, es ist total schwer jemanden zu finden, der was "auf dem Kasten hat" und dazu auch noch nett ist. Wir suchen seit September eine Vollzeitkraft. Ihr glaubt nicht, was hier alles kommt.... Kolleginnen - Mitte vierzig und jünger - haben noch nie etwas vom RVG gehört, Fristen ist au...
von jacqueline k
13.10.2009, 18:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB mit 5 Antragstellern und verschiedenen Quotierungen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Also, ich würde sagen entweder machst du fünf verschiedene MB´s oder einfach eine Klage, in der du die Forderungen begründest. Wüsste jetzt nicht, wie du im MB die Quotierungen klarmachen willst......
von jacqueline k
01.10.2009, 12:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klagerücknahme und Erledigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Erstmal gucken, wann der gezahlt hat, vor oder nachh Klageeinreichung und dann erledigt erklären in der Hauptsache und beantragen, die Kosten des Verfahrens der/m Beklagten aufzuerlegen.
von jacqueline k
22.09.2009, 17:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren!
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Würde Nicole73 zustimmen, dann hast du auch nicht das Problem, die Kosten zu "rechtfertigen", sollte ein streitiges Verfahren eingeleitet werden durch Widerspruch der Gegenseite.
von jacqueline k
22.09.2009, 16:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unrechtmäßige Zahlung des Drittschuldners zurückzahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Kannst du nicht einfach schnell noch den Übeweisungsbeschluss beantragen?
von jacqueline k
22.09.2009, 15:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: MwSt. bei Brechnung Gegenstandwert
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Na immer das was ihr geltend macht. Ihr habt ja dann sicherlich auch nur den Netto-Reparaturwert geltend gemacht oder?
von jacqueline k
22.09.2009, 11:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH bewilligt im Sozialrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

nee, den habe ich hier leider auch nicht, kann dir nur mit Juris dienen :wink:
von jacqueline k
22.09.2009, 11:15
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH bewilligt im Sozialrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Na das ist ja echt komisch? Wie kommen die denn darauf?
von jacqueline k
22.09.2009, 09:22
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH bewilligt im Sozialrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Nein, da werden die das übersehen haben mit dem PKH, ruf da einfach mal an, dann werden sich die 3000 EUR Vorschuss in Luft auflösen :)
von jacqueline k
29.04.2009, 11:34
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in Lettland
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

Die Bescheinigung brauchst du auf jeden Fall. Aber die ZV würde ich in Lettland einen dortigen RA geben. Wenn ich eine Auslands-ZV habe suche ich mir meist eine deutschsprachige Kanzlei und rufe dort an und frage nach den Gegebenheiten der ZV in dem Land und Voraussetzungen sowie nach den Konditione...