Die Suche ergab 6 Treffer

von lufro13
02.05.2023, 09:59
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Liste unterzeichnet von Bevollmächtigte
Antworten: 3
Zugriffe: 5841

Liste unterzeichnet von Bevollmächtigte

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine Gesellschaftsgründung gemacht, die von einer anderen Kanzlei (Rechtsanwälte) vorbereitet wurde. Leider hat sich in der Liste ein Fehler eingeschlichen und nun muss diese erneut und richtig eingereicht werden. In dem Gründungsprotokoll gibt es eine Vollmacht für...
von lufro13
10.03.2020, 11:07
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Ausfertigung für Notar a.D.
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

Ausfertigung für Notar a.D.

Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe bei einer Formulierung. :kopfkratz Unser Notar verwaltet die Urkunden eines anderen Notars a.D., der letztes Jahr in den Ruhestand gegangen ist. Nun kamen Mandanten zu uns die gerne weitere Ausfertigungen von einer Vorsorgevollmacht haben möchten. Wie würdet ihr d...
von lufro13
24.02.2017, 09:23
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umbuchung aus einer Notarakte in eine Rechtsanwaltsakte
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Umbuchung aus einer Notarakte in eine Rechtsanwaltsakte

Hallo ihr Lieben, ich wurde von meinem Chef beauftragt herauszufinden, ob eine Umbuchung aus einer Notar in eine Anwaltsakte erlaubt ist. Mandant ist der Gleiche. Der hat die Notarrechnung doppelt gezahlt und die Anwaltsrechnung nicht. Beträge sind fast identisch. Mandant meinte es wäre ok wenn wir ...
von lufro13
27.10.2015, 14:15
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Überlassungsvertrag und Grundschuld aufheben
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Überlassungsvertrag und Grundschuld aufheben

Ok... :thx


Dann schaue ich mal das ich die Sache vom Tisch bekomme.
von lufro13
26.10.2015, 15:13
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Überlassungsvertrag und Grundschuld aufheben
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Überlassungsvertrag und Grundschuld aufheben

Guten Tag liebe ReNo's! Wir haben bei uns einen Grundstücksüberlassungsvertrag beurkundet, direkt im Anschluss eine Grundschuld. Parteien sind Lebenspartner, nicht verheiratet oder sonst wie verbunden. Das Finanzamt hat nun einen Steuerbescheid erlassen, den die beiden nicht zahlen können/wollen. Al...
von lufro13
10.06.2015, 11:56
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Korrigieren einer HR-Anmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 2111

Re: Korrigieren einer HR-Anmeldung

Hat der Notar den Entwurf der Handelsregisteranmeldung gefertigt? Wenn ja, gilt er als bevollmächtigt, auch Textänderungen vorzunehmen. Zu Beweiszewecken sollte er jedoch nebst einer Eigenurkunde, die das Farbdrucksiegel enthält klarstellen, dass es sich um ein offensichtliches Schreibversehen hand...