Die Suche ergab 58 Treffer

von Cocktail
29.07.2009, 16:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer GVZ benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Ich gebe Dir den Tipp einen Eilgerichtsvollzieher zu beauftragen. Wer zuständig ist, erfährst Du beim Amtsgericht.

Sobald der eigentlich zuständige GV bei eiligen Sachen verhindert ist, kannst Du direkt den Eilgerichtsvollzieher beauftragen.

Liebe Grüße
von Cocktail
29.07.2009, 16:38
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rückweisung Beschwerde - Rechtsmittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Rückweisung Beschwerde - Rechtsmittel?

Halli Hallo und Hilfe!! Ein Amtsgericht hat zunächst unseren Beratungshilfeantrag abgelehnt. Dagegen sind wir in die Beschwerde. Dieser wurde nicht abgeholfen und sodann seitens des Richters per Beschluss die Beschwerde zurück gewiesen. Was mache ich nun? Die Erklärung ist Haarsträubend. Welches Rec...
von Cocktail
18.05.2009, 14:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Zurückgezahlt wird hier gar nix! Wir sind ja nicht die Caritas...ne??

Vielen Dank Ihr lieben. Ihr seid alle sooo super!!!
von Cocktail
18.05.2009, 14:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Wie jetzt????


0,5 Verfahrensgebühr
-0,5 Geschäftsgebühr???????

und die restlichen 0,15????

ich verstehe nur Bahnhof...Da bekomme ich nur die Auslagenpauschale??? Ich dreh durch...
von Cocktail
18.05.2009, 14:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Sorry, meine natürlich die Anrechnung der Geschäftsbebühr. Wie dumm.. :cry:
von Cocktail
18.05.2009, 14:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

HILFE! Anrechnung Geschäftsgebühr

Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein Problem!! Wir vertreten den Mandanten außergerichtlich. Danach hat die Gegenseite Mahnbescheid beantragt und wir haben Widerspruch eingelegt. Also haben wir ne 1,3 Geschäftsgebühr und ne 0,5 Verfahrensgebühr. Die Anrechnung auf die Verfahrensgebühr fällt doch weg, o...
von Cocktail
17.02.2009, 21:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Also bei uns werden die Akten nach Abgabe der EV für drei Jahre verfristet. Oh oh, diese Vorgehensweise ist zwar alltäglich, aber für mich in Gänze unverständlich. Am Schuldner dran bleiben heißt das Motto. Kurzer Tipp...Die ZV unter Auschluss des § 63 GVGA (amtsbekannt keine pfändbare Habe) durchf...
von Cocktail
17.02.2009, 21:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berechnung pfändbarer Betrag möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Also, sofern der Ehemann der Schuldner ist, sieht es schlecht aus mit pfändbaren Ansprüchen. In diesem Fall kommt auch nicht die "Zusammenrechnung" in Frage (gilt nur bei mehreren Einkommensbezügen), sondern ggf. die Nichtberücksichtigung des Ehepartners (gibt es u.U. auch in Bezug auf Kin...
von Cocktail
14.06.2006, 12:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2666

also doch.ahnte ich es.danke, danke, danke für die bestätigung!

immer wieder nett
von Cocktail
14.06.2006, 11:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2666

Abrechnung Strafanzeige

Hallo und da habe ich auch schon mal wieder ein Frage.Abrechnungen sind nicht so meine Stärke, vorallem nicht im Strafverfahren ;)

Also folgender Sachverhalt, wir haben für eine Mandantin Strafanzeige gestellt und fertig. Verfahren wurde eingestellt!

Was kann ich denn jetzt bitte schön abrechnen?