Die Suche ergab 135 Treffer

von JO85
18.11.2014, 13:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtskosten bei PKH-Bewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Gerichtskosten bei PKH-Bewilligung

Super vielen lieben Dank!!!
von JO85
17.11.2014, 11:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtskosten bei PKH-Bewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Gerichtskosten bei PKH-Bewilligung

Super danke für die Antwort. Ist als Rechnung (also Vorschuss, da Verfahren noch lange nicht abgeschlossen) deklariert...total kurios die ganze Sache. Läuft seit ca. 2 Jahren und es war noch kein Termin...naja mal sehen. Hast du vll auch gerade den passenden Paragraphen dazu? ;)
von JO85
16.11.2014, 13:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtskosten bei PKH-Bewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Gerichtskosten bei PKH-Bewilligung

Hallo ihr ;) ich habe da mal eine Frage. Unserer Mandantschaft wurde PKH für einen Teil des Streitwertes bewilligt. Muss die Mandantin für den darüber hinausgehenden Streitwert Gerichtskosten zahlen? Es handelt sich in ihrem Fall um die Widerklägerin. Es wurde nämlich mit dem Gericht hin und her ges...
von JO85
16.11.2014, 13:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV ohne Versendung Originaltitel
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Re: ZV ohne Versendung Originaltitel

vom dem elektronischen PfÜB hab ich noch gar nichts gehört. da muss man dann aber bestimmt auch wieder diese signaturkarten oder so haben oder? Danke auf jeden Fall für eure Antworten ;)
von JO85
13.11.2014, 16:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV ohne Versendung Originaltitel
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

ZV ohne Versendung Originaltitel

Hallo an euch. Mein Chef meint bzw. ist der Überzeugung, es müsse eine Möglichkeit geben die Zwangsvollstreckung zu betreiben, ohne den Originaltitel immer zu versenden. Ich habe ihm gesagt, dass dies nicht möglich ist. Kann mir dies jemand bestätigen. Danke...
von JO85
01.10.2014, 08:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundschuldbrief
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Grundschuldbrief

Ferner ist der Schuldner schon seit ca. 12 Jahren verschwunden...
von JO85
01.10.2014, 08:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundschuldbrief
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Grundschuldbrief

Es ist eine Grundschuld für unseren schuldner eingetragen diese ist gepfändet. Das Grundstück gehörte früher dem Schuldner und ist dann veräußert worden, die Grundschuld blieb jedoch bestehen, so dass die jetztige Eigentümerin (Drittschuldnerin) den Grundschuldbrief hat. Insofern ist auch der Heraus...
von JO85
30.09.2014, 16:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 3200 oder 3309?
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: 3200 oder 3309?

Ich würde eine Geschäftsgebühr (2300 oder eben 2301) abrechnen. Du bist doch nach außen hin tätig geworden... ;)
von JO85
30.09.2014, 16:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ändert Widerklage auch Wert der Verfahrensgebühr
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Ändert Widerklage auch Wert der Verfahrensgebühr

ja klar...manchmal steht man auf dem schlauch ne ;) peinlich :oops:
von JO85
30.09.2014, 16:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ändert Widerklage auch Wert der Verfahrensgebühr
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Ändert Widerklage auch Wert der Verfahrensgebühr

den kann man googeln ;) aber da ist er ;) Gerichtskostengesetz Abschnitt 7 - Wertvorschriften (§§ 39 - 65) Unterabschnitt 1 - Allgemeine Wertvorschriften (§§ 39 - 47) Gliederung § 45 Klage und Widerklage, Hilfsanspruch, wechselseitige Rechtsmittel, Aufrechnung (1) In einer Klage und in einer Widerkl...