Die Suche ergab 11 Treffer

von Falbala146
11.09.2018, 11:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Verfahrensrüge?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Gebühren für Verfahrensrüge?

Hallo, danke dafür.

Wir probieren es jetzt mit Nr. 3201, vorzeitige Beendigung des Auftrages. Mal sehen ob einer was dagegen hat ...:-)
von Falbala146
10.09.2018, 14:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Verfahrensrüge?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Gebühren für Verfahrensrüge?

Hallo, ich grüble gerade über den Gebühren in einem etwas speziellen Fall. Der vorher tätige Anwalt hatte das Verfahren in erster Instanz gewonnen (Zivilrecht, Forderungsklage). Die Gegenseite hatte dann Berufung eingelegt, aber noch darum gebeten sich nicht anzuzeigen, weil erst das Ergebnis des PK...
von Falbala146
15.03.2018, 16:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachfestsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2529

Re: Nachfestsetzung

Danke Euch allen! Das Argument, dass wir auch eine Nachfestsetzung wollen, ist allerdings richtig... Mich würde aber mal eines interessieren - § 106 II ZPO spricht ja davon, dass die durch die Nachfestsetzung entstehenden Kosten demjenigen auferlegt werden können, der seine Kosten erst später anmeld...
von Falbala146
15.03.2018, 15:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachfestsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2529

Nachfestsetzung

Hallo, ich würde mal gerne Eure Meinung hören. Ich habe gerade einen Fall, da wurde in der zweiten Instanz ein Vergleich mit Kostenquote geschlossen. Wir haben daraufhin Ausgleichungsantrag gestellt und einen KFB bekommen. Die Gegenseite hat damals trotz Aufforderung ihre Kosten nicht angemeldet. Ei...
von Falbala146
29.07.2016, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen Geschäftsführer UG
Antworten: 1
Zugriffe: 4606

Vollstreckung gegen Geschäftsführer UG

Hallo, ich habe hier gerade wieder einen besonders schlauen Schuldner. Es geht um eine vergleichsweise kleine Forderung, tutto kompletti etwa 3.000 €. Per Verhaftungsauftrag konnte ihm die Vermögensauskunft abgenommen werden. Daraus ergibt sich, dass er Geschäftsführer einer UG ist, die ein Stammkap...
von Falbala146
18.05.2015, 14:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hilfe bei Übergang Mahnverfahren in Klagverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Hilfe bei Übergang Mahnverfahren in Klagverfahren

Wenn das Verfahren umgehend weiter betrieben wird, endet die Verjährung gar nicht. Die 6-Monats-Frist ist dann hier irrelevant. Sonst müsste man wohl ab Zugang des Widerspruchs bei Gericht die sechs Monate berechnen.
von Falbala146
18.05.2015, 14:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnsoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Mahnsoftware

Hallo, wir haben in unserer Kanzlei keine Standard-Rechtsanwaltssoftware, und das wird wohl auch so bleiben. Alleine für arbeitsgerichtliche Mahnbescheide hatten wir bisher AdvoMahn. Da sich die Formulare zum 01.05. aber geändert haben und unsere alte Programmversion diese neuen Formulare nicht anst...
von Falbala146
08.10.2014, 15:26
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: öffentliche Zustellung unwirksam
Antworten: 1
Zugriffe: 996

öffentliche Zustellung unwirksam

Hallo, ich hoffe das passt in diese Rubrik hier. Wir haben einen Schuldner, der seinerzeit nach Mahnbescheid mitten im Klageverfahren unbekannt Richtung Schweiz verzogen ist (ein Jurist...). Das Gericht hat damals die öffentliche Zustellung bewilligt. Nun kommt ein paar Jahre später der Schuldner, d...
von Falbala146
25.06.2013, 15:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten notarielle Trennungsvereinbarung
Antworten: 3
Zugriffe: 3244

Re: Kosten notarielle Trennungsvereinbarung - und Kosten ohn

Jetzt muss ich leider in derselben Angelegenheit nochmal um Hilfe bitten. Zu einer Trennungsvereinbarung ist es nicht mehr gekommen, die Eheleute haben sich nämlich versöhnt :roll: Für den Anwalt der Gegenseite ergibt sich wohl zumindest noch eine Aussöhnungsgebühr, auf unserer Seite reicht es dafür...