Die Suche ergab 9 Treffer

von amiga0802
19.03.2018, 09:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Raus aus der Kanzlei - neuer Job ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

Raus aus der Kanzlei - neuer Job ?

Hallo ihr Lieben, ich bin seit 2,5 Jahren ausgelernte ReFa und wurde damals von meiner Ausbildungskanzlei auch direkt übernommen. Vor 1 Woche habe ich jedoch gekündigt und bin auf der Suche nach etwas Neuem... die Büroarbeit macht mir sehr viel Spaß, aber ich möchte weg von ZV und dem Ganzen :sad: e...
von amiga0802
06.03.2018, 15:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 5132

Re: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsan

Ok sorry! Jetzt sind mir die Gebühren klar. Habs kapiert.
Und ich dachte, wenn KFB schon ergangen ist und die Rechtsmittelfrist bereits abgelaufen ist, dass mir dann nur der Weg mit dem Nachfestsetzungsantrag bleibt.
von amiga0802
06.03.2018, 14:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 5132

Re: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsan

Habt ihr ne Idee, wie ich die Nachfestsetzung beantragen kann? Ich habe sowas noch nie gemacht. Wie mache ich das?
von amiga0802
06.03.2018, 14:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 5132

Re: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsan

1,0 Verfahrensgebühr, Antrag auf Erlass Mahnbescheid § 13 RVG, Nr. 3305 VV RVG 1,3 Verfahrensgebühr § 13 RVG, Nr. 3100 VV RVG - 1,0 Anrechnung gem. Nr. 3305 Satz 2 VV RVG 1,2 Terminsgebühr § 13 RVG, Nr. 3104 VV RVG 40,00 € für Post und Telekommunikation Nr. 7002 VV RVG MwSt. So richtig? Aber was mei...
von amiga0802
06.03.2018, 14:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 5132

Re: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsan

Kann ich innerhalb der 2 Wochen Stellungnahmefrist unseren Kostenfestsetzungsantrag berichtigen lassen?
von amiga0802
06.03.2018, 12:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 5132

Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag

Hallo liebe Kollegen, ich stehe gerade bisschen aufm Schlauch. Alsoooo Frühere Mandantin zahlte unsere Rechnungen nicht. Wir stellten Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides. Sie legte durch ihre neue Anwältin Widerspruch ein. -> streitiges Verfahren. -> Anspruchsbegründung durch uns -> im schriftlic...
von amiga0802
13.10.2017, 10:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Außergerichtlich geeinigt während Klageverfahren, Gebühren??
Antworten: 2
Zugriffe: 2935

Außergerichtlich geeinigt während Klageverfahren, Gebühren??

Hallo Kollegen, bin leicht verwirrt und hoffe auf Eure Hilfe. :kopfkratz Unser Mandant kam mit einer Klage zu uns. Wir zeigen an, dass wir den Beklagten vertreten und er sich gegen die Klage verteidigen wird. Klageerwiderung noch nicht erfolgt. Wir führen Vergleichsgespräche mit der Gegenseite (tele...
von amiga0802
22.11.2016, 16:36
Forum: GKG
Thema: Prozesskostenvorschuss / Familiensache
Antworten: 0
Zugriffe: 1088

Prozesskostenvorschuss / Familiensache

Hallo Kolleginnen und Kollegen :wink1 Durch ein Beschluss wurde unserem Mandanten auferlegt, Prozesskostenvorschuss an die Gegenseite zu zahlen. Hat er gemacht. So, jetzt im Hauptsacheverfahren ist allerdings der Streitwert reduziert worden. Das heißt unser Mandant hat damals zu viel gezahlt. Was is...