Die Suche ergab 7 Treffer

von Isa9777
30.04.2013, 11:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Zugewinnausgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Streitwert Zugewinnausgleich

Hallo,

wie hoch ist der Streitwert beim Zugewinnausgleich, wenn dieser gleich "Null" beträgt. Sprich, es gab kein Zugewinn? Finde im Netz so rein gar nichts.

Vielen Dank schon mal!
von Isa9777
29.04.2013, 19:18
Forum: Insolvenz
Thema: Frist zur Forderungsanmeldung verpasst
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Frist zur Forderungsanmeldung verpasst

:thx Ihr Lieben, jetzt bin ich einigermaßen beruhigt!
von Isa9777
29.04.2013, 16:29
Forum: Insolvenz
Thema: Frist zur Forderungsanmeldung verpasst
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Frist zur Forderungsanmeldung verpasst

Hallo, habe heute durch Zufall in einer Akte gesehen, dass versäumt wurde für unseren Mdt. eine Forderung anzumelden. Eröffnet wurde am 02.01.2013, Frist zur Anmeldung war bis zm 28.02. und Prüfungstermin (oder ist das schon der Schlusstermin gewesen??) war der 10.04.13. Habe dann sogleich den Insov...
von Isa9777
17.04.2013, 12:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermieterpfandrecht aussprechen?
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Vermieterpfandrecht aussprechen?

Hallo, ich habe Antrag auf Räumung nach § 885 ZPO (Berliner Modell) gestellt. Nun haben wir ein Schreiben der GVin bekommen, in welchem sie um Einzahlung des Vorschusses bittet sowie nachfragt, ob wir das Vermieterpfandrecht bereits ausgesprochen haben. Dies haben wir allerdings noch nicht getan. Di...
von Isa9777
15.04.2013, 08:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid in eigener Sache
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Mahnbescheid in eigener Sache

Hallo, habe mal ne peinliche Frage... Mein letzter MB in eigener Sache ist bestimmt schon 6 Jahre her und ich steh auf dem Schlauch: Bei Antragsteller trage ich uns ja unter die Firmenspalte ein. Nehme ich dann auch die Nr. 3? Und wen bzw. wie trag ich meinen Chef als "gesetzlichen" Vertre...
von Isa9777
10.04.2013, 10:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sachverständigenkosten festsetzen lassen!
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Sachverständigenkosten festsetzen lassen!

Vielen Dank Ihr Lieben! :thx
von Isa9777
10.04.2013, 09:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sachverständigenkosten festsetzen lassen!
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Sachverständigenkosten festsetzen lassen!

Hallo, ich habe eine Akte auf den Tisch bekommen, wo ich jetzt mal Eure Hilfe brauche. Unsere RAin beauftragt mich zu klären, ob man die Gutachterkosten in folgemden Fall festsetzen lassen kann: Im Berufungsverfahren ergeht Beweisbeschluss und es wird ein Gutachter bestellt. Unsere Mandantschaft (Be...