Die Suche ergab 74 Treffer

von JanineMo
09.05.2023, 10:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anfrage ob Pflichtverteidigung übernommen werden kann
Antworten: 5
Zugriffe: 4843

Re: Anfrage ob Pflichtverteidigung übernommen werden kann

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir jetzt nur nicht so sicher.
von JanineMo
09.05.2023, 10:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anfrage ob Pflichtverteidigung übernommen werden kann
Antworten: 5
Zugriffe: 4843

Re: Anfrage ob Pflichtverteidigung übernommen werden kann

Das Gericht hat uns die Akten mit der Anfrage, ob die Pflichtverteidigung übernommen werden kann, übersandt.
von JanineMo
09.05.2023, 09:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anfrage ob Pflichtverteidigung übernommen werden kann
Antworten: 5
Zugriffe: 4843

Anfrage ob Pflichtverteidigung übernommen werden kann

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Themenbereich bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Wir haben vom Amtsgericht Ermittlungsakten mit der Bitte um Mitteilung erhalten, ob von hier aus die Pflichtverteidigung übernommen werden kann. Chef hat die Akten studiert und wir haben Kopien gefe...
von JanineMo
07.02.2017, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss einsweilige Verfügung im Parteibetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Zustellung Beschluss einsweilige Verfügung im Parteibetr

Super vielen lieben Dank.

Hast Du vielleicht auch nur ein Formulierungsbeispiel für mich?
von JanineMo
02.02.2017, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss einsweilige Verfügung im Parteibetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Zustellung Beschluss einsweilige Verfügung im Parteibetr

Schicke ich dem Gerichtsvollzieher nur die Ausfertigung oder auch beglaubigte Abschriften?

Nun komm ich bei RA Micro nicht weiter, da die Meldung kommt, ich habe kein Forderungskonto angemeldet und somit lässt er mich im Vollstreckungsformular nicht weiter? !
von JanineMo
02.02.2017, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss einsweilige Verfügung im Parteibetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Zustellung Beschluss einsweilige Verfügung im Parteibetrieb

Hallo ihr Lieben, wir haben nun Beschluss einstweilige Verfügung erhalten und müssen diesen nun im Parteibetrieb zustellen. Wie sieht der Gerichtsvollzieherauftrag aus? Muss ich da ein Formular verwenden oder hat jemand ein Muster für mich. Weitere Frage. Wir haben eine Ausfertigung und eine Abschri...
von JanineMo
21.12.2016, 10:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen einen Rechtsanwalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: Mahnbescheid gegen einen Rechtsanwalt

Ah super. Dann war mein erster Gedanke wohl der Richtige.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
von JanineMo
21.12.2016, 10:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen einen Rechtsanwalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Mahnbescheid gegen einen Rechtsanwalt

Hallo zusammen, folgende Akte habe ich jetzt auf meinem Tisch liegen. Mandant forderte seinen bisherigen Rechtsanwalt auf, beim Rechtsanwalt eingegangenes Fremdgeld an Mandant auszuzahlen. Dies kam der Rechtsanwalt nicht nach. Nun soll ich einen Mahnbescheid gegen den Rechtsanwalt beantragen. Wo geb...
von JanineMo
08.12.2016, 10:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung außerordentliche Kündigung Kindergartenplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Abrechnung außerordentliche Kündigung Kindergartenplatz

Hallo ihr Lieben. Ich habe nun eine Akte auf dem Tisch und komme nicht wirklich weiter. Folgender Sachverhalt: Mandantin bekommt außerordentliche Kündigung der Betreuungsverträge ihrer beider Kinder. Mit unserem Schreiben an die Gegenseite wenden wir uns ausdrücklich gegen die Kündigung. Nun bekomme...
von JanineMo
18.10.2016, 12:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zurückweisung Pfüb und Einstellung ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Zurückweisung Pfüb und Einstellung ZV

Drittschuldnererklärungen liegen noch nicht vor. Konten sind noch nicht gesperrt. Pfüb wurde dem Mandanten erst am Freitag, 14.10.2016 zugestellt. Ja Titel läuft nur auf Ehemann.