Die Suche ergab 42 Treffer

von ForgottenAngel
13.02.2015, 06:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung in der Probezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Kündigung in der Probezeit

Hallo, ich weiß nicht, ob es euch auch so ergeht, aber bei mir ist ein sehr dunkler Bereich, in dem ich mich so gut wie gar nicht auskenne, das Arbeitsrecht. In der Ausbildung seinerzeit nur angerissen, nie bei einem Fachanwalt gearbeitet und seinen Chef kann man bei so etwas ja schlecht fragen. Mir...
von ForgottenAngel
08.05.2013, 14:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fahrten zum Gericht
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Fahrten zum Gericht

wir werden sehen. aber danke erstmal! :thx
von ForgottenAngel
08.05.2013, 14:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fahrten zum Gericht
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Fahrten zum Gericht

hallo und danke erstmal für das feadback! @pitt: natürlich finde ich es nicht unbedingt prickelnd dafür mein auto und meinen sprit zu verfahren, aber das war etwas, was ich mir noch habe angehen lassen. auch wenn ich davon von anfang an nicht begeistert war. es ist ja in ordnung, wenn man es fußläuf...
von ForgottenAngel
08.05.2013, 12:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fahrten zum Gericht
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Fahrten zum Gericht

hallo allerseits! also, irgendwie wird hier anscheinend normal nicht so viel geschrieben, wie ich das sehe, aber ich hab da trotzdem mal ein anliegen und würde gerne die meinung von einigen anderen berufskolleginnen dazu hören: wenn man in einer kanzlei arbeitet, die in der innenstadt/gerichtsnähe i...
von ForgottenAngel
14.03.2013, 09:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Vordruck für Pfüb - wo finden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: Neuer Vordruck für Pfüb - wo finden?

Ähm... mal noch eine Frage.. ich soll Miete pfänden. Das gibt das Formular jetzt nicht vor. Trage ich das dann ein mit G Sonstiges und muss da meinen eigenen Text reinschreiben? Achja und ganz oben auf der ersten Seite macht man da im ersten Feld ganz oben zwei Kreuze bei "X zugleich wird beant...
von ForgottenAngel
14.03.2013, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Vordruck für Pfüb - wo finden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Neuer Vordruck für Pfüb - wo finden?

Hallo zusammen, von unserem hiesigen AG wurde leider nur ein Rundschreiben versendet, dass es ein solches Formular gibt. Gemäß Telefonat gearde mit dem Vollstreckungsgericht soll es das Formular online geben, aber wo und wie konnte die Dame mir auch nicht sagen sondern meinte, dass ich "Anwalts...
von ForgottenAngel
26.09.2011, 10:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Domainpfändung
Antworten: 73
Zugriffe: 18251

Re: Domainpfändung

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte nun auch meine erste Domain pfänden. Allerdings lautet die Endung .biz

Daher erst einmal die Frage an die Erfahrenen. Geht das denn auch?

Danke erstmal!
von ForgottenAngel
03.09.2010, 15:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Die Frage nach mehr Gehalt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Die Frage nach mehr Gehalt...

Hallo! Gina, niemand hat behauptet, dass du nervig bist. Diese Frage ist durchaus berechtigt. Ich hatte nur einfach nicht daran gedacht das anzugeben. Lämmchen, ich glaube nicht, dass das in zwei Minuten abgehandelt ist.. Hast du denn Erfahrung, wenn das "bei euch üblich" ist? Ich hab wirk...
von ForgottenAngel
02.09.2010, 16:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Die Frage nach mehr Gehalt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Die Frage nach mehr Gehalt...

Hallo! Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Unter anderem hatte ich Urlaub und diesen Beitrag fast schon wieder etwas vergessen, allerdings war heute wieder so ein Tag, bei dem ich mir denke, dass es so nicht weiter geht. Um gleich eine Frage zu beanworten: Mein Stundenlohn beträgt 1...