Die Suche ergab 33 Treffer

von ReNoSternchen123
19.02.2014, 07:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollziehergebühren doppelt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Re: Gerichtsvollziehergebühren doppelt?

Das klingt logisch. Danke. Aber damit ist ja nur geklärt warum Nr. 604 2x anfällt. Und wofür ist das 3. Mal die Nr. 604? WEgen nicht durchgeführten Haftbefehl? Aber wenn z. B. der GVZ uns ne Rechnung schickt nachdem NUR die Vollstreckung gescheitert ist und er nun den Schuldner zur Abgabe der VA läd...
von ReNoSternchen123
18.02.2014, 17:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollziehergebühren doppelt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Re: Gerichtsvollziehergebühren doppelt?

Danke erst mal für eure Antworten. :thx Also ich habe nur 1 ZV-Auftrag(Kombiauftrag) weggeschickt. Nur diesen hat der GVZ erhalten. Er hat nichts unternommen außer uns die Unterlagen zurückzusenden mit dem Hinweis: Die Vollstreckung erfolgte am 10.02.14, der Eingang der Insolvenzeröffnung am 14.02.1...
von ReNoSternchen123
18.02.2014, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollziehergebühren doppelt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Gerichtsvollziehergebühren doppelt?

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Gerichtsvollzieherkosten aus? Wir haben nämlich eine Rechnung bekommen die ich als sehr hoch empfinde. Sachverhalt: ZV-Auftrag (Kombiauftrag: ZV, Abgabe VA, HB). Heute kamen die Unterlagen zurück mit dem Vermerk: Insolvenzverfahren wurde 4 Tage nach Vollstreckung e...
von ReNoSternchen123
17.06.2013, 10:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabrechnungen pfänden
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Lohnabrechnungen pfänden

Kann mir hier denn niemand weiterhelfen???
:cry:
von ReNoSternchen123
13.06.2013, 14:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabrechnungen pfänden
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Lohnabrechnungen pfänden

Ok, danke erst mal. Aber eine Frage habe ich noch: Ich mache also einen ZV-Auftrag und pfände die Lohnabrechnungen. Als Anlagen füge ich bei: Vollstreckungsbescheid (Titel im Original) + Abschrift vom PfÜB ??? Oder nur PfÜB weil das jetzt quasi mein Titel ist? Wie schreibe ich das denn im ZV-Auftrag...
von ReNoSternchen123
10.06.2013, 16:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabrechnungen pfänden
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Lohnabrechnungen pfänden

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Ich habe einen PfÜB über Lohneinkommen gemacht. Da habe ich auch (nach neuem PfÜB) die Lohnabrechnungen mitgepfändet, die mir der Schuldner herauszugeben hat. Habe ihn auch schon angeschrieben, dass er die Loh...
von ReNoSternchen123
09.03.2013, 18:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen Ehegatten
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen Ehegatten

Also kann man nicht ihr Einkommen + sein Einkommen zusammenrechnen und dann gem. 850c ZPO in der Tabelle von dem zusammengerechneten Einkommen ausgehen um die zwei Kinder zu berücksichtigen?
von ReNoSternchen123
08.03.2013, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen Ehegatten
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen Ehegatten

ja, es gibt 2 unterhaltsberechtigte Kinder, die beide über kein eigenes Einkommen verfügen.
von ReNoSternchen123
08.03.2013, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen Ehegatten
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen Ehegatten

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das mit dem Zusammenrechnen geht nur wenn SIE mehrere Arbeitseinkommen hat oder?