Die Suche ergab 29 Treffer

von Steffikautz
19.01.2009, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann man Nachscheidungsunterhalt pfänden?
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Super, dass werde ich dann wohl mal versuchen. Herzlichen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße
Stephie
von Steffikautz
19.01.2009, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann man Nachscheidungsunterhalt pfänden?
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Erstmal danke für die Antworten. Also: Die Schuldnerin ist schon während des damaligen Ehescheidungsverfahrens mit dem Mann zusammengezogen. Wer die Miete trägt, weiß ich nicht. Ob er sie finanziell unterstützt, hat sie ebenfalls nicht angegeben. Weiteres Einkommen hat sie nicht angegeben bzw. hat i...
von Steffikautz
19.01.2009, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann man Nachscheidungsunterhalt pfänden?
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Kann man Nachscheidungsunterhalt pfänden?

Guten Morgen an alle Leser, ich verzweifle so langsam an einer Vollstreckungssache. Wir vollstrecken gegen eine ehemalige Mandantin, da sie unsere Kosten nicht gezahlt hat. Nun hat sie die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Sie ist geschieden (Verfahren war ja bei uns :wink: ) 44 Jahre alt, arb...
von Steffikautz
18.08.2008, 11:07
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Überweisung in die Schweiz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Ganz lieben Dank für die Informationen. Habe heute morgen einfach noch einmal in der Schweiz angerufen und siehe da, eine Swift Bezeichnung hatte der Herr nunmehr für mich. Bin hellauf begeistert!!!

Nochmals Danke...
von Steffikautz
15.08.2008, 15:49
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Überweisung in die Schweiz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Überweisung in die Schweiz?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin schon am Verzweifeln. Suche den ganzen Tag schon nach ner Lösung für folgendes Problem, wobei mir zwei Banken schon nicht weiterhelfen konnten: Wir vollstrecken in der Schweiz. Jetzt möchte das Betreibungsamt von uns einen Vorschuss. Soll es auch haben, aber: Unsere Bank sa...
von Steffikautz
14.11.2007, 18:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit 2 Mandanten (GmbH und "norma
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Ich würde gerne näher begründen, warum das zwar ein Anschreiben aber zwei Sachen sind. Aber irgendwie fehlt mir da die Begründung. Habt Ihr sowas schonmal gehabt?? Weiß einfach nicht, wie ich das formulieren soll oder ob ich auf irgendeinen §§ verweisen kann.
von Steffikautz
14.11.2007, 16:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit 2 Mandanten (GmbH und "norma
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht tatsächlich um die Haftpflichtversicherung und die haben nur ein Zeichen. Sie begründen halt damit, dass wir beide Schäden (Fahrzeug und Körperschaden) in einem Schreiben geltend gemacht haben und daher nur eine Akte und eine KOstenrechnung rechtmäßig wäre. Wir ...
von Steffikautz
14.11.2007, 12:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit 2 Mandanten (GmbH und "norma
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

kann mir denn keiner helfen????
von Steffikautz
14.11.2007, 10:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit 2 Mandanten (GmbH und "norma
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Antwort RS

Die Rechtsschutzversicherung stellt sich - wie erwartet - stur. Unsere Gebühren könnten nur einmal geltend gemacht werden. Die Ansprüche wurden allesamt in einem Anschreiben und unter einem Aktenzeichen geltend gemacht. Muss ich nun die eine Kostenrechnung stornieren? Die MEhrwertsteuer für den vors...
von Steffikautz
05.11.2007, 16:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit 2 Mandanten (GmbH und "norma
Antworten: 19
Zugriffe: 2383

Ok. Da der überwiegende Teil von euch sich sicher ist, dass ich zwei Rechnungen machen muss, werde ich dies wohl auch so handhaben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eindeutiger kommt mir diese Weg auch vor. Aber Chef meinte halt eine Rechnung. Wie sagt man so schön: Versuch macht klug! Herzliche...