Die Suche ergab 16 Treffer

von Britzel
11.11.2014, 13:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubigervertreter im neuen Pfüb-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Gläubigervertreter im neuen Pfüb-Formular

Ok. Wir haben die GF der GmbH immer bei "vertreten durch" eingetragen. Dann mach ich das mal so.

:thx
von Britzel
11.11.2014, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubigervertreter im neuen Pfüb-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Gläubigervertreter im neuen Pfüb-Formular

Ich hab mal eine ganz doofe Frage. Wo tragt ihr beim neuen Pfüb-Formular euch als Gläubigervertreter ein, wenn ihr eine GmbH als Mandant habt?

Ich hab nämlich kein Feld gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
von Britzel
25.03.2014, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltspfändung mit § 850 d
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Re: Unterhaltspfändung mit § 850 d

Ok danke! Das ist gut zu wissen
von Britzel
25.03.2014, 09:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltspfändung mit § 850 d
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Re: Unterhaltspfändung mit § 850 d

:thx Das Formular habe ich. Aber wo kann ich den § 850 d ZPO beantragen/begründen?
von Britzel
25.03.2014, 09:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltspfändung mit § 850 d
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Unterhaltspfändung mit § 850 d

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Pfübs wegen Unterhaltsforderung. Ich finde im Formular nirgends die Möglichkeit § 850 d zu beantragen bzw. zu erläutern wieso uns das zusteht.

Könnt ihr mir sagen, wie ich es machen soll.

:thx im voraus
von Britzel
23.08.2013, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75733

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Das haben wir früher nie gemacht in unserem alten Formular, sondern nur auf die Forderungsaufstellung verwiesen und dann habe ich das einfach so weitergemacht und bisher hatte ich noch keine Probleme. Das ist rein die alte Gewohnheit und solage es funktioniert, bin ich glücklich. :pfeif
von Britzel
22.08.2013, 13:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75733

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Das versteh ich nicht. Ich fülle die Seite 3 nie aus, außer das Kreuz mit der Forderungsaufstellung, und füge nur eine Forderungsaufstellung bei. Das hat bisher bei mir noch nie ein Gericht beanstandet und ich habe dieses Jahr schon viele PÜ an verschiedenste Gerichte geschickt. Ich versteh deinen Ä...
von Britzel
07.08.2013, 15:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 4031

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich hab keine, weil ich wegen einer chronischen Erkrankung durch den Gesundheitsbogen gefallen bin. Sonst hätte ich eine.
von Britzel
11.07.2013, 12:10
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Mandant in Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 4773

Re: Mandant in Österreich

Wenn der Mandant in Österreich ist, darfst du keine Mehrwertsteuer berechnen.
von Britzel
26.04.2013, 13:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: EILT - Welches Mahngericht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: EILT - Welches Mahngericht ?

Das Mahngericht richtet sich immer nach dem Sitz des Antragstellers, also Deutschland.

Nur das streitige Gericht richtet sich nach dem Antragsgegner.