Die Suche ergab 73 Treffer

von Moppel
31.05.2011, 11:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Antrag Nichtzulassungsbeschwerde mit PKH?
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Antrag Nichtzulassungsbeschwerde mit PKH?

Hallo ihr lieben, wir wollen eine Nichtzulassungsbeschwerde beim BGH einreichen mit dem Zusatz unserer Mandnatin PKH zu bewilligen. Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. :( Muss dieser Antrag von einem BGH-Anwalt gestellt werden (wo steht das) oder kann der durch uns bzw. die Mandantin se...
von Moppel
09.09.2010, 15:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel nach Zurückweisung Tatbestandsberichtigunsantr.
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Rechtsmittel nach Zurückweisung Tatbestandsberichtigunsantr.

Hallo zusammen. Ich hab' hier eine Frage, bei der ich absolut nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben einen Tatbestandsberichtigungsantrag gestellt. Dieser wurde nunmehr zurückgewiesen. Haben wir hiergegen ein Rechtsmittel und wo steht das?

Vielen Dank schon mal.
von Moppel
27.05.2009, 21:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 2 Angelegenheiten ? (ArbR, außerger.)
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

ich würde auch sagen eine Angelegenheit. Die Urlaubsabgeltung musst Du auf die Urlaubstage runterrechnen. (In manchen Berufen bekommen die AN je genommenen Urlaubstag das Urlaubsgeld ausgezahlt, dies würde ich bei der Berechnung beachten)
von Moppel
25.04.2008, 12:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV - Hoffnungsloser Fall? Hat vielleicht jmd noch eine Idee?
Antworten: 11
Zugriffe: 1965

Ich würde mich zunächst beim Gericht vergewissern, dass kein Inso-Verfahren läuft. Ob überhaupt was gepfändet werden kann, weiß man ja erst, wenn der GV in der Wohnung war. Leider ist es oftmals so, dass die Schu nur Habe im Rahmen bescheidener Lebensführung haben und nichts pfändbar ist. Ichhabe mi...
von Moppel
25.04.2008, 12:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Einigungsgebühr in Familiensachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1803

immer wieder gern :wink:
von Moppel
25.04.2008, 11:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Einigungsgebühr in Familiensachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1803

Ich glaube es kommt darauf an, ob beide Angelegenheiten in dem Verfahren verbunden wurden. Hatte neulich einen ähnlichen Fall. Da wurden beide Angelgenheiten gleichzeitig verhandelt und ein Vgl. geschlossen. Da gab's dann ne TG in beiden Angelegenheiten (da nicht förmlich verbunden) und ne Einigung ...
von Moppel
23.04.2008, 21:03
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Fortbildung zur Rechtsfachwirtin April 2008 in Köln
Antworten: 53
Zugriffe: 14619

@cahra: Es ist auf Dauer anstrengender als ich dachte. Ich freu mich auf die Sommerferien und danach, sind es bei mir ja nur noch ein paar Monate. Das mitkommen ist so eine Sache, da man ja oft nicht nach der Stunde zu Hause nacharbeiten kann, da das Skript nicht vorliegt. Dann ist es schon etwas sc...
von Moppel
16.04.2008, 13:28
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Fortbildung zur Rechtsfachwirtin April 2008 in Köln
Antworten: 53
Zugriffe: 14619

Das richtige BGB skript bekommt ihr, wenn das Fach (Allgem.Teil + Schuldrecht) abgeschlossen ist. Zwischendurch bekommt ihr diese Powerpoint-Präsentation (aus dem Unterricht) von der RAK zugemailt.
(so war es zumindest bei mir)
von Moppel
29.02.2008, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schu. bestreitet Pflicht zur Abgabe der eV
Antworten: 15
Zugriffe: 1954

@ GV Alt: Muss der GV diese ausdrückliche Protokollierung der Begründung auch an den Gläubiger schicken, oder ist das nur für das Gericht bestimmt? Hier hat der GV nur geschrieben " Die Abgabe der EV wird bestritten gem. § 900 IV Satz 1 ZPO, da die Abgabe der EV wegen der Verfolgung vollstreck...
von Moppel
28.02.2008, 13:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schu. bestreitet Pflicht zur Abgabe der eV
Antworten: 15
Zugriffe: 1954

@ Preußi: natürlich hab ich als erstes den § 900 Abs. 4 ZPO gelesen. Bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden, weil ich auch noch nie gehört habe, dass der Schu sich dergestalt gegen die eV wehren kann. :lol: @broymi: Ich gehe auch davon aus, dass das alles nur Verzögerungstaktik ist und de...