Die Suche ergab 5 Treffer

von Erniemaus
22.05.2013, 11:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wer ist Antragsteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Wer ist Antragsteller?

Sehe ich genauso. :smile:
von Erniemaus
22.05.2013, 11:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert bei Kündigung eines Vertrag, Vermögensaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Gegenstandswert bei Kündigung eines Vertrag, Vermögensau

Hallo,

aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dies der anzusetzende Streitwert ist, weil es der Wert ist, um den sich "gestritten" wurde. Wüsste auch keine Vorschrift die einen anderen Streitwert vorschreibt
von Erniemaus
22.05.2013, 11:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kopierkosten Akte StA bei Zivilrechtsstreit
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Kopierkosten Akte StA bei Zivilrechtsstreit

Alles klar. :thx

War mir nicht ganz sicher, weil es so viele Kopien sind.
von Erniemaus
22.05.2013, 10:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung komplizierter Mietsache
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: Abrechnung komplizierter Mietsache

Hallo, also ob Kündigungen einzeln abgerechnet werden dürfen ist schwierig zu sagen. Aber der Streitwert bzw. die Geschäftsgebühr dürften jedenfalls entsprechend erhöht werden. Durch die mehrfachen Kündigungen ist die Sache ja schwieriger und/oder umfangreicher geworden. Wenn die Kündigungen verschi...
von Erniemaus
22.05.2013, 10:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kopierkosten Akte StA bei Zivilrechtsstreit
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Kopierkosten Akte StA bei Zivilrechtsstreit

Hallo, ich soll einen zivilen Rechtsstreit abrechnen. In der Sache wurde aber eine Akte der StA kopiert (1478 Seiten) weil gegen den Gegner auch ein Strafverfahren anhänig ist und wir darauf Bezug genommen haben. Frage: Kann ich die Kopierkosten im KFA geltend machen oder muss der Gegner die nicht z...