Die Suche ergab 5 Treffer

von Dee
23.10.2012, 09:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: § 6 RVG - Mehrere Rechtsanwälte
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: § 6 RVG - Mehrere Rechtsanwälte

:thx

Hätte mich auch gewundert, wenn es so gewesen wäre... Ich denke ich werde mich nochmal mit der Bibliothek kurzschließen und mir den Gerold bestellen lassen.

LG
Dee
von Dee
22.10.2012, 17:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: § 6 RVG - Mehrere Rechtsanwälte
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

§ 6 RVG - Mehrere Rechtsanwälte

Hallo zusammen, da ich mich erst wieder reinfinden muss, nach jahrelanger Nichttätigkeit im Anwaltsbereich habe ich hin und wieder mal ein paar Fragen und ich hoffe nicht allzu dumme... Es geht um die Auslegung des o. g. §. Normalerweise haben wir als Großkanzlei eine Honorarvereinbarung mit unseren...
von Dee
22.10.2012, 17:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert bei Restrukturierung
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Gegenstandswert bei Restrukturierung

Hallo LuzZi, vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Chef zusammengesetzt und wir haben zusammen unsere Aktenberge und den Schönfelder gewälzt. Gegenstandswert von 500.000,-- € ist definitiv zu wenig. Soviel wollen wir als Honorar erhalten. Normalerweise nehmen wir Stunden...
von Dee
10.10.2012, 16:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert bei Restrukturierung
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Gegenstandswert bei Restrukturierung

Hallo zusammen, ich wälze schon seit ein paar Tagen Bücher und Internet durch... Ich soll eine RVG-Rechnung über eine Restrukturierungstätigkeit (Großkonzern) erstellen. Leider habe ich keine Ahnung wie sich der Gegenstandswert berechnet. Kann mir hier bitte jemand einen Denkanstoß geben? Nehme ich ...
von Dee
31.08.2012, 15:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche Formulierungshilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Brauche Formulierungshilfe

hallo attuj, da deine jetztigen punkte alle negativ sind und du jetzt ja was positives aufzeigen möchtest, würde ich einen zwischenschritt machen, also optisch abteilen und dann - durch volle ausschöpfung der gegebenen zv maßnahmen könnten mehr positive ergebnisse für die mandanten erzielt werden. e...