Die Suche ergab 68 Treffer

von Daenerys
04.07.2016, 11:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung Vergleich - HILFE!
Antworten: 21
Zugriffe: 3250

Re: Kostenfestsetzung Vergleich - HILFE!

Achsooooo :patsch Ok, alles klar. Bin wieder unten vom Schlauch :mrgreen:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thx
von Daenerys
04.07.2016, 10:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung Vergleich - HILFE!
Antworten: 21
Zugriffe: 3250

Kostenfestsetzung Vergleich - HILFE!

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir schnell mal helfen, ich steh total auf dem Schlauch gerade. Kostenfestsetzungen mache ich nicht oft und wir rechnen auch sehr wenig nach RVG ab, deshalb bin ich jetzt grad etwas überfordert :kopfkratz Also, wir vertreten in einem Rechtsstreit den Beklagten z...
von Daenerys
12.05.2016, 12:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 136400

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Ich würde auch noch kein Buch bestellen oder ein Seminar machen. Wenn das ganze mal wirklich läuft, also auch die Anbieter wirkliches Arbeitsmaterial an der Hand haben, kann man sich das ja nochmal überlegen. Wobei es ja sicher nicht kompliziert ist - wenn man den Angaben glauben darf soll es ungefä...
von Daenerys
21.04.2016, 12:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Passiert euch das auch?
Antworten: 25
Zugriffe: 4574

Re: Passiert euch das auch?

Mein Chef ist dann auch immer sauer und nachtragend. Ist halt so. Bei mir ist auch immer noch meine Vorvorgängerin "heilig". Die konnte alles, die wusste alles, etc. --> Kenn ich aber schon aus meienr alten Arbeitsstelle. Da war die Buchhaltung heilig. :) Und eine von denen hat wohl die K...
von Daenerys
20.04.2016, 13:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Domain-Inhabersuche
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Domain-Inhabersuche

Und wenn du mal bei United Domains oder Denic direkt anrufst und nachfragst? Die werden doch sicher nen Kundenservice haben.
von Daenerys
19.04.2016, 12:59
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 7757

Re: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?

Achja und zum Meister-BAFÖG :senf : weil hier geschrieben wurde, dass man das Darlehen nicht zurückzahlen muss... Das stimmt so nicht, bitte aufpassen. Mein Mann hat vor 4 Jahren seinen Meister (Industriemeister) gemacht und dafür auch das Meister-BAFÖG beantragt. Es ist ein Darlehen - und bis zu e...
von Daenerys
05.04.2016, 13:28
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 2930

Re: Aktenanlage

Wir arbeiten auch ohne Anwaltssoftware, das geht eigentlich ganz gut. Führen in Excel ein Prozessregister, da wird eingetragen: Aktennummer, Aktenname (bzw. Sache), Dateiname in Word und einem Feld für die Ablagenummer wenn die Akte mal abgelegt wird. Zusätzlich haben wir noch ein extra Verzeichnis ...
von Daenerys
29.03.2016, 13:17
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 7757

Re: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?

Ich habe auch lange immer mal wieder überlegt den Rechtsfachwirt zu machen. Zugetraut hätte ich es mir auf jeden Fall, doch auch hier tauchte dann immer wieder die leidige Frage in meinem Kopf auf: "bringt mir das wirklich was? Bringt es mich weiter?" Ich muss leider sagen: nein - und desh...
von Daenerys
23.03.2016, 13:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzung beim Arbeitsgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Kostenfestsetzung beim Arbeitsgericht

Nein, nein, ich hab für jedes Verfahren natürlich einen eigenen KFA gemacht. Wäre ja sonst der absolute Wahnsinn :D Und nicht korrekt natürlich.

Naja, mal sehen. Ich schicke der Dame jetzt mal die angeforderten zusätzlichen Abschriften. Und dann wart ich einfach ab ob noch was kommt.
von Daenerys
23.03.2016, 10:44
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleihund
Antworten: 100
Zugriffe: 15526

Re: Kanzleihund

Hund im Büro find ich auch klasse. Wir hatten selber 16 Jahre lang einen Hund, dementsprechend freu ich mich auch über vierbeinige Büroverstärkung ;) Mein Chef hatte seinen Jagdhund (Großer Münsterländer) auch immer im Büro mit dabei und ich fand das hat alles irgendwie entspannter gemacht :) Obwohl...