Die Suche ergab 39 Treffer

von Pochi
04.09.2021, 08:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: vorzeitige Mandatsniederlegung
Antworten: 2
Zugriffe: 942

vorzeitige Mandatsniederlegung

Hallo, ich hoffe, dass ich mit dem ganzen Thema hier in dem Bereich richtig bin. Es geht ausnahmsweise darum, dass ich selbst beim Anwalt war - bzw. hingehen wollte, aber es war alles ein wenig "wirr". Das Mandat sollte auf meinen Mann laufen, wir hatten dann zuerst einen Termin für einen ...
von Pochi
30.12.2016, 10:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Brief "nicht abgeholt" - Zustellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Brief "nicht abgeholt" - Zustellung?

Hallo, ich habe eine Mahnschreiben per normalen Brief an eine Privatperson versandt. Nun kam der Brief zurück mit dem Vermerk "Nicht abgeholt". Jetzt ist meine Frage, ob die Mahnung trotzdem als zugestellt gilt oder nicht? Kann ich schon den nächsten Schritt zum Mahnverfahren gehen oder mu...
von Pochi
06.05.2016, 11:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr für Erstellung einer DS-Erklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Gebühr für Erstellung einer DS-Erklärung

Hallo, wir haben für einen Mandanten eine Drittschuldnererklärung wegen einer Lohnpfändung erstellt. Nun suche ich schon seit einigen Tagen nach dem richtigen Weg, diese Tätigkeit abzurechnen und komme irgendwie nicht so richtig voran. Man konnte diese Tätigkeit wohl über die 2400 VV RVG abrechnen, ...
von Pochi
16.09.2014, 07:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubigers
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubige

Danke für eure Antworten, wir haben Licht ins Dunkel gebracht - und ich musste mir echt an den Kopf hauen, denn genau die bestehende Regelung habe ich schon zich mal gelesen :oops: Der PfÜB muss bei Lohnpfändungen innerhalb eines Monats nach dem vZV eingehen, ansonsten verliert man den Rang wieder. ...
von Pochi
05.09.2014, 17:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubigers
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubige

Ja, wurde es.
Die Zustellung habe ich auch schon zurück und bereits ein zweites vZV (ebenfalls durch den GVZ zugestellt und liegt dem Drittschuldner soviel ich weiß auch schon vor) ausgebracht.
von Pochi
05.09.2014, 17:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubigers
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubige

Also so wie ich es verstanden habe werden die Löhne gerade fertig gemacht (eine Kollegin hatte mit dem Drittschuldner gesprochen), deswegen wollte der Drittschuldner am Montag gerne eine Rückmeldung haben. Dann müsste er erstmal den PfÜB des anderen Gläubigers bedienen? Ich bin mir nur unsicher, wei...
von Pochi
05.09.2014, 16:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubigers
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

"Rangprobleme" wegen vZV und PfÜB eines anderen Gläubigers

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Heute Morgen hat mich ein Drittschuldner angerufen, bei dem wir eine Lohnpfändung ausgebracht haben. Leider liegt der PfÜB noch bei Gericht, müsste allerdings in nächster Zeit zugestellt werden. Nun liegt dem Drittschuldner zum einen unser vorläufiges Zahlun...
von Pochi
01.04.2014, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFB gegen DRV
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: KFB gegen DRV

Also könnte ich nun doch einfach mal hingehen und ein ganz normales Aufforderungsschreiben aus dem KFB nebst Gebühr machen und zeitgleich eine vollstreckbare Ausfertigung beantragen, oder? Ich denke zwar, dass die DRV zahlen wird, finde es aber trotzdem unmöglich, dass die solche Sonderrechte haben ...
von Pochi
26.03.2014, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFB gegen DRV
Antworten: 4
Zugriffe: 999

KFB gegen DRV

Hallo, leider finde ich irgendwie nichts darüber und das Sozialgericht war auch nicht sonderlich hilfreich. Wir haben einen KFB vom Sozialgericht gegen die Deutsche Rentenversicherung vorliegen. Nun möchte mein Chef wissen wie in diesem Fall weiter vorgegangen wid. Das Sozialgericht erklärte mir, da...
von Pochi
14.08.2013, 08:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung über Teilbetrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Re: Pfändung über Teilbetrag

Ja - also eine neue Pfändung über den vollen Betrag ausbringen?