Die Suche ergab 31 Treffer

von ninjafan
05.12.2018, 10:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 45 GKG auch in Familiensachen gültig
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: § 45 GKG auch in Familiensachen gültig

Danke, da hatte ich echt ein Brett vorm Kopf!
von ninjafan
03.12.2018, 14:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 45 GKG auch in Familiensachen gültig
Antworten: 2
Zugriffe: 604

§ 45 GKG auch in Familiensachen gültig

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage: Gilt § 45 GKG auch in Verfahren nach dem FamFG. Ich bin der Meinung, dass das so ist, aber nicht hundertprozentig sicher. Vielen Dank schon mal!
von ninjafan
07.11.2018, 11:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei objektiver Klagehäufung
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Geschäftsgebühr bei objektiver Klagehäufung

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
von ninjafan
29.10.2018, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei objektiver Klagehäufung
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Geschäftsgebühr bei objektiver Klagehäufung

Hallo zusammen, ich rechne gerade das erste Mal bei einer objektiven Klagehäufung ab und bin von den Angaben, die ich im Internet gefunden habe, etwas verwirrt. Wir haben einen Mandanten gegen einen Gegner in zwei Sachen wegen gekauften Autos und deren Mängel gegen denselben Autohändler getrennt ver...
von ninjafan
18.05.2018, 11:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PKH-Überprüfungsverfahren als neue Angelegenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 916

PKH-Überprüfungsverfahren als neue Angelegenheit

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Kostenerstattungsantrag für PKH beim Gericht für das PKH-Überprüfungsverfahren durchzuboxen. Da gibt es ein Urteil vom AG Trier vom 01.02.2014, 37 F 177/10, welches uns Recht geben würde. Das Gericht argumentiert jetzt mit einem BGH-Urteil vom 08.12.2010, XI...
von ninjafan
13.03.2018, 10:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Keine Verfahrenskostenhilfe im Adoptionsverfahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Keine Verfahrenskostenhilfe im Adoptionsverfahren?

Also gibt es da scheinbar wirklich keine Möglichkeit der Verfahrenskostenhilfe... Schade, aber wieder etwas gelernt. Danke für eure Hilfe!
von ninjafan
12.03.2018, 10:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Keine Verfahrenskostenhilfe im Adoptionsverfahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Keine Verfahrenskostenhilfe im Adoptionsverfahren?

Hallo zusammen, wir haben ein Adoptionsverfahren vor dem Amtsgericht, in welchem wir für unsere Mandantschaft VKH beantragt haben. Nun haben wir nach einem halben Jahr die Antwort bekommen, dass VKH nicht gewährt wird, da im Adoptionsverfahren keine Gerichtskosten erhoben werden und die anwaltliche ...
von ninjafan
21.11.2017, 16:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostentragungspflicht durch Landratsamt bei Namensänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Kostentragungspflicht durch Landratsamt bei Namensänderung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, finde aber absolut keinen Lösungsansatz im Internet. Unsere Mandantin hat selbst einen Antrag auf Namensänderung gestellt. Das Landratsamt kündigte ihr trotz umfangreicher Argumentation an, den Antrag abzulehnen. Damit kam sie dann zu uns, wir vertraten sie und s...