Die Suche ergab 54 Treffer

von Ann_Lachen
29.06.2015, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag gg Gesamtschuldner
Antworten: 5
Zugriffe: 769

ZV-Auftrag gg Gesamtschuldner

gg 2 Beklagte ist ein KfB als Gesamtschuldner ergangen. Daraus möchte ich nun die ZV betreiben, gg. beide Schuldner zusammen (wohnen zusammen). Kann ich 1 ZV-Auftrag gegen beide Gesamtschuldner stellen?
von Ann_Lachen
15.01.2015, 12:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Freispruch - Anrechnung Vorschuss Pflichtvert.geb
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Abrechnung Freispruch - Anrechnung Vorschuss Pflichtvert.geb

Hallo! Haben Mdt im Strafverfahren vertreten. Als Pflichtverteidiger bestellt, Akteneinsicht genommen, Termin zur Hauptverhandlung wahrgenommen, im Termin Freispruch. Wir haben vor der Verhandlung einen Vorschuss auf die Pflichtverteidigergeb.beantragt. Nun meine Frage: Aufgrund des Freispruchs habe...
von Ann_Lachen
30.07.2014, 11:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rücknahme Antrag auf Durchführg. streitiges Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1422

Rücknahme Antrag auf Durchführg. streitiges Verfahren

Hallo, Gegenseite hat MB beantragt, unsere Mandantin hat persönlich Widerspruch dagegen erhoben. Gegenseite hat daraufhin Antrag auf Durchführung streitiges Verfahren gestellt mit Klageanträgen. Wir wurden beauftragt, Verteidigungsanzeige und Klageerwiderung mit PKH-Antrag einzureichen. Nach der Kla...
von Ann_Lachen
25.07.2014, 10:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung nach Betragsrahmen/Wertgebühren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Abrechnung nach Betragsrahmen/Wertgebühren?

unser Mandant ist Versicherter, also Betragsrahmen abrechnen?
von Ann_Lachen
24.07.2014, 11:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung nach Betragsrahmen/Wertgebühren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Abrechnung nach Betragsrahmen/Wertgebühren?

sansibar hat geschrieben:Wen habt ihr denn vertreten? Danach richtet sich doch, welche Gebührenart abzurechnen ist.
wir haben den Kläger vertreten. Die Behörde (Beklagte) hat die Kosten zu tragen.
von Ann_Lachen
23.07.2014, 14:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung nach Betragsrahmen/Wertgebühren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Abrechnung nach Betragsrahmen/Wertgebühren?

Chef hat beim SozG Klage auf Akteneinsicht eingereicht (gegen Behörde), Akteneinsicht ist im Gerichtsverfahren erfolgt, der Gegenseite wurden die Kosten per Beschluss auferlegt. Nun stellt sich die Frage, Abrechnung nach Betragsrahmen oder Wertgebühren? Vom Gericht wurde kein Streitwert festgesetzt...
von Ann_Lachen
05.03.2013, 15:48
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH-Endabrechnung nach Anerkenntnis?
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: VKH-Endabrechnung nach Anerkenntnis?

kann ich also davon ausgehen, dass sich die Staatskasse die Kosten vom Gegner holt? Oder muss ich neben der VKH-Abrechnung noch nen KfA stellen? :oops: