Die Suche ergab 131 Treffer

von palais
30.01.2014, 11:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobsuche Schweiz - Anwaltsassistentin
Antworten: 7
Zugriffe: 2464

Re: Jobsuche Schweiz - Anwaltsassistentin

Hallo, ich krame mal den uralten Post wieder hervor (hab nach Basel gegoogelt) :pfeif Ich bin mittlerweile seit fast 3,5 Jahren in Basel in der Rechtsabteilung eines Pharmakonzerns (nein, nicht die Novartis, der andere :wink: ). Ich hatte mich in 2010 auch bei diversen Anwaltskanzleien in Basel bewo...
von palais
22.06.2012, 15:59
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Medizinisches Gutachten beglaubigen und apostillieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2480

Medizinisches Gutachten beglaubigen und apostillieren

Hallo, ich habe eine dringende Frage und unser Haus- und Hofnotar ist nicht mehr im Büro. Ich habe ein medizinisches Gutachten für einen Mitarbeiter von uns hier liegen, das apostiliert werden soll. Die Apostille (ist für Peru) kann ich nur mit einer vorherigen notariellen Beglaubigung machen lassen...
von palais
18.10.2010, 12:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wiedereinsteigerin....
Antworten: 20
Zugriffe: 2398

Re: Wiedereinsteigerin....

Na dann herzlichen Glückwunsch - wo genau hast du denn die Stelle bekommen?

So schwer ist der Wiedereinstieg nicht, liegt auch an deiner Vorgängerin wie sie sich einarbeitet und wie deine neuen Kolleginnen sind :-) :D
von palais
11.10.2010, 13:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Könnt Ihr diese Bewerbung bitte bewerten!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Re: Könnt Ihr diese Bewerbung bitte bewerten!?

Um Diskretion würde ich nicht bitten, weil dies bei einer Bewerbung aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis selbstverständlich ist. Das käme bei mir nicht so gut an. @BabyBen: Genau das ist mir mal zum Verhängnis geworden, als ich gerade diesen Satz nicht geschrieben hatte und die Kanzlei direkt ...
von palais
14.09.2010, 09:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch in der Schweiz + Gehaltsvorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6148

Re: Vorstellungsgespräch in der Schweiz + Gehaltsvorstellung

Hey Aktenfinderin, ich habe auch null Erfahrung in dem Bereich und muss mich auch in alles einlesen und neu lernen. Aber ich bin guter Dinge. Das Englisch ist das andere. Grundverständnis sollte man haben, aber auch ich versteh nicht alles - zumal im Vorstellungsgespräch keiner danach gefragt hatte,...
von palais
13.09.2010, 13:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch in der Schweiz + Gehaltsvorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6148

Re: Vorstellungsgespräch in der Schweiz + Gehaltsvorstellung

Sooo ich bin aus der Versenkung wieder emporgekrochen und habe meine ersten 9 Tage (inklusive den heutigen) bestens überstanden :-) Zum 1.11. geht es dann auch in eine neue Wohnung, für die ich mir zur Zeit seeehr viel Anschauungsmaterial und Ideen holen. Diesmal soll alles richtig sein :-) Der Empf...
von palais
17.06.2010, 10:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kanzlei bei Kammer melden
Antworten: 49
Zugriffe: 8127

Re: Kanzlei bei Kammer melden

Irgendwer muss den Geschirrspüler ausräumen, die Kaffemaschine leeren und auffüllen, mal was einkaufen. Unsere Putzperle kommt nur einmal die Woche. Wie gesagt, bei uns machen das alle, vom Anwalt bis zur Azubine. Da stimmen dich sicherlich auch viele zu. Es gehört dazu, aber während seiner Mittags...
von palais
07.06.2010, 12:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erstellen eines Stellenangebots
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Erstellen eines Stellenangebots

Hey,

ich finde das Stellenangebot soweit i.O. vllt. kann man noch die Arbeitszeiten und -tage mitaufnehmen, oder sind die auch VB? Also je nach Bedarf oder doch schon feste Zeiten?
Vllt. noch die Rechtsgebiete die ihr hauptsächlich habt?
von palais
04.06.2010, 10:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 37
Zugriffe: 40556

Re: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

@Im87: falsch hast du sicherlich nichts gemacht, aber als Berufsanfänger ist man einfach froh, wenn man einen Job direkt nach der Ausbildung bekommt. Und - aus Erfahrung sprechend - sich aus einem festen Job heraus zu bewerben ich allemal besser, als wenn man bereits ohne Job dasteht. Mein neuer Che...
von palais
04.06.2010, 10:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobsuche - alles nur kein Anwalt!
Antworten: 14
Zugriffe: 2481

Re: Jobsuche - alles nur kein Anwalt!

Hat jemand tipps, wie man an dolche Stellen kommt? Schau mal auf den Internetseiten der größereren Zeitungen (FAZ etc.), viele stellen ihre Stellenangebote auch online. Sonst, mit offenen Augen durch's Leben gehen und vllt. mal googeln welche größere Versicherung in deiner Nähe sich befindet und de...