Die Suche ergab 54 Treffer

von Lienchen
14.08.2017, 12:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: pkh-abrechnung + terminsanwalt
Antworten: 9
Zugriffe: 13555

Re: pkh-abrechnung + terminsanwalt

bei einem PKH-Mandat muß nicht nur der Hauptbevollmächtigte beigeordnet werden, sondern auch der Terminsanwalt. Die Anträge müssen vor Ende der mündlichen Verhandlung gestellt werden. So wie es scheint, ist das Verfahren bei euch abgeschlossen. Damit wird eine nachträgliche Beiordnung nicht mehr mög...
von Lienchen
29.01.2013, 14:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht gegenüber RSV
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Abrechnung Arbeitsrecht gegenüber RSV

Die TG wurde von mir auch mit angesetzt. Jedoch greift für mich die Kommentierung, dass für das Entstehen der EG kein gegenseitiges Nachgeben erforderlich ist; meine Chefin letztendlich mündlich die Gegenseite dazu bewegen konnte, das von uns erbetene Zeugnis zu erteilen. Sie insoweit mitgewirkt hat...
von Lienchen
29.01.2013, 14:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht gegenüber RSV
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Abrechnung Arbeitsrecht gegenüber RSV

Könntest du mir kurz erklären, wieso du ebenfalls keinen Raum für eine EG siehst? Vielleicht hilft mir dies ja auf die Sprünge, um meine vorherige Sichtweise zu ändern. Vielleicht fasse ich dies auch komplett falsch auf, der Punkt, dass erst durch die nach Klageeinreichung erfolgte telefonische Komm...
von Lienchen
29.01.2013, 12:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht gegenüber RSV
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Abrechnung Arbeitsrecht gegenüber RSV

Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem: In einem arbeitsrechtlichen Mandat ging es darum, der Mandantin ein Zeugnis durch den ehemaligen Arbeitgeber erteilen zu lassen. Außergerichtlich wurde das gewünschte Zeugnis nicht erteilt, sondern nur ein deutlich schlechteres, so dass unsererseits Kl...
von Lienchen
12.08.2011, 11:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: griechisches Recht oder deutsches Recht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

griechisches Recht oder deutsches Recht?

Hallo meine Lieben, ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Recherche helfen könnt. Es geht darum, dass ein Scheidungsverfahren von unserer Mandantin eingeleitet werden soll. Sie ist Deutsche, er ist Grieche. Sie lebt wieder in Deutschland, er weiterhin in Griechenland. Geheiratet haben sie in Griechenla...
von Lienchen
24.06.2009, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eigentümerwechsel bei eingetragener Sicherungshypothek
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Eigentümerwechsel bei eingetragener Sicherungshypothek

Hallo meine Lieben, ich habe nach meinem Urlaub eine Akte auf dem Tisch liegen, wo ich sagen muß, das habe ich zum ersten Mal. Wir haben gegenüber unserem eigenen Mandanten, den wir schon lange nicht mehr vertreten, offene Kosten geltend gemacht. Dieser hat - wie so oft - nicht gezahlt. Es erfolgte ...
von Lienchen
23.12.2008, 10:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung isoliertes Verfahren Umgang
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Bitte bitte Steffi :) Wir "Leidengenossinnen" müssen doch noch so kurz vor dem Fest zusammenhalten und ja heute ist mein letzter Tag in diesem Jahr *freu wie doof*. Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und einen nicht all zu stressigen Rest des Arbeitsjahres :)
von Lienchen
23.12.2008, 10:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung isoliertes Verfahren Umgang
Antworten: 4
Zugriffe: 933

hallo steffi, isoliertes Verfahren heißt, daß es für sich allein steht, sonst würde es im Verbund mit der Scheidung laufen. Aber das entnehme ich aus deinem Beitrag nicht. Insoweit kannst du ganz normal nach dem Streitwert 3.000,00 Euro abrechnen, was euch in diesem Verfahren zusteht. Liebe Grüße Li...
von Lienchen
26.11.2008, 16:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: EA PKV und Unterhaltsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Streitwert wurde nur für das EA-Verfahren festgesetzt. Das Unterhaltsverfahren ist nicht anhängig gewesen. Nur ich bin mir super unsicher, ob ich dann trotz dieser Streitwertfestsetzung das Unterhaltsverfahren mit abrechnen darf/kann.
von Lienchen
26.11.2008, 16:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: EA PKV und Unterhaltsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 519

EA PKV und Unterhaltsverfahren

Hallo meine fleißigen Gleichgesinnten, ich muß nun doch mal hier posten, weil ich irgendwie gedanklich festgefahren bin und nicht weiter weiß. Folgender Sachverhalt: Es wurde unsererseits eine EA auf Zahlung eines PKV (inkl. Klageentwurf) gestellt für ein Unterhaltsverfahren. Das Unterhaltsverfahren...