Die Suche ergab 59 Treffer

von Bierjunge
17.03.2015, 14:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA mit HBF und UBF
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: KFA mit HBF und UBF

aha... is natürlich erledigt.. REFA ist ergänzt :mrgreen:
von Bierjunge
17.03.2015, 12:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA mit HBF und UBF
Antworten: 3
Zugriffe: 668

KFA mit HBF und UBF

Servus liebe Kolleginnen, ich habe eine Akte auf den Tisch bekommen zur Abrechnung, wo der zuständige Anwalt bei der Auswahl des UBV leider nicht die gängige Regel "vor Ort" beachtet hat. Dieser ist ca. 50 Kilometer vom eigentlichen Verhandlungs- und Wohnort der Mandantin entfernt und natü...
von Bierjunge
08.05.2014, 10:02
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Unterschied Gebühren
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Unterschied Gebühren

Lieben Dank Martin :mrgreen:
von Bierjunge
05.05.2014, 17:48
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Unterschied Gebühren
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Unterschied Gebühren

Hallo liebe ReNo's ;)

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, die ich leider so nicht klären konnte.

Macht es einen Unterschied ob ein Kaufvertrag oder Anteilskaufvertrag beurkundet wird? Die KV Nr. 21100 und § 3 Höhe der Kosten (GNotKG) zum GW greifen doch immer, oder?

:thx
LG Kristin
von Bierjunge
19.03.2014, 15:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Versäumnisurteil - Einspurch - Abrechnung?!
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Versäumnisurteil - Einspurch - Abrechnung?!

Gut, dann suche ich mich noch mal schlau :lol:
von Bierjunge
19.03.2014, 15:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Versäumnisurteil - Einspurch - Abrechnung?!
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Versäumnisurteil - Einspurch - Abrechnung?!

Öhm crass.-.. da bin ick platt. OK, danke dafür :wink: Könntest du mir einen Kommentar nennen wo ich diesen Sachverhalt finde?
von Bierjunge
19.03.2014, 15:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Versäumnisurteil - Einspurch - Abrechnung?!
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Versäumnisurteil - Einspurch - Abrechnung?!

Servus liebe Kolleginnen, meine heutige Frage bezieht sich auf ein Verfahren, in dem mehrfach verhandelt wurde und in einem Termin ein Versäumnisurteil zu unseren Lasten ergangen ist, gegen das wir Einspruch eingelegt haben. Danach wurde wieder verhandelt und ein Vergleich mit folgendem Wortlaut ges...
von Bierjunge
15.11.2013, 11:40
Forum: Insolvenz
Thema: Anspruch auf Gesamtauszug aus der Insolvenztabelle??
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: Anspruch auf Gesamtauszug aus der Insolvenztabelle??

Cool 8) dann sag ich mal herzlich Danke für die schnelle kompetente Auskunft :wink2
von Bierjunge
15.11.2013, 11:15
Forum: Insolvenz
Thema: Anspruch auf Gesamtauszug aus der Insolvenztabelle??
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Anspruch auf Gesamtauszug aus der Insolvenztabelle??

Servus liebe Kolleginnen, ich habe in einem InsO-Verfahren, die Frage von meinem Chef gestellt bekommen, ob ich einen Auszug der gesamten Tabelle vom Verwalter/Gericht anfordern kann. Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, ob wir Anspruch darauf haben auch die anderen Gläubiger bzw. deren angemeld...
von Bierjunge
24.01.2013, 09:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung - Antrag fertig, aber total unsicher
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Re: Zwangsversteigerung - Antrag fertig, aber total unsiche

Na aber hallo, vielen Dank :mrgreen: versuche ich gleich mal umzusetzen