Die Suche ergab 705 Treffer

von mellimaus
17.04.2008, 16:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gerichtsvollzieherschreiben ohne Umschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 2427

ups, okay, dann weiß ich ja jetzt Bescheid :thx
von mellimaus
17.04.2008, 16:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gerichtsvollzieherschreiben ohne Umschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 2427

@Filou

Aber so ohne Aktenzeichen des GVZ oder so? Bekommt man nicht normalerweise einen Brief, wo wenigstens drin steht, worum es geht und wann er vorbeikommen will?
von mellimaus
17.04.2008, 16:10
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gerichtsvollzieherschreiben ohne Umschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 2427

dann werd ich das mal so machen. Danke für Eure Antworten
von mellimaus
17.04.2008, 15:58
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gerichtsvollzieherschreiben ohne Umschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 2427

Gerichtsvollzieherschreiben ohne Umschlag

Hallo Leute, hab nen ganz skurilen Fall. Rief grad ne potentielle Mandantin an und meinte sie hat einen Brief vom Gerichtsvollzieher bekommen, allerdings ohne Briefumschlag und sieht mehr aus wie ein Notizzettel. Ihr Name steht handgeschrieben drauf, allerdings ohne Anschrift und es ist auch kein Ak...
von mellimaus
14.04.2008, 15:45
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: anteilige Urlaubsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 3150

so hab ich mir das auch gedacht Preußi, wollt nur nochmal Sicherheit. Gilt diese Regelung immer, also auch wenn ich zum 01.03. irgendwo anfange? Hatte mal sowas in Erinnerung, dass irgendwie ab der Hälfte des Jahres nur noch anteilig Urlaubsanspruch besteht und davor der volle. Stimmt das oder verwe...
von mellimaus
14.04.2008, 15:41
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: anteilige Urlaubsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 3150

anteilige Urlaubsberechnung

Hallo ihr Lieben, muss grad durchrechnen wieviel Resturlaub aus dem letzten Jahr mein Kollege noch bekommt. Er hat am 01.06. angefangen und im Arbeitsvertag steht 26 Urlaubstage, wobei in der 6-monatigen Probezeit kein Urlaub genommen werden darf. Er hatte im letzten Jahr gar keinen Urlaub, hat er d...
von mellimaus
12.02.2008, 12:55
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advo-ware
Antworten: 117
Zugriffe: 17118

Hallo, wir haben auch seit Anfang des Jahres Advoware und mach die Buchhaltung jetzt auch hierüber. Wir haben ein Extra-Fremdgeldkonto. Jetzt is da eine Zahlung des SChuldners eingegangen, welches wir alles an den Mandanten direkt vom Fremdgeldkonto überwiesen haben. Wie buch ich das? In der ersten ...
von mellimaus
07.02.2008, 12:28
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Krankenkassebeiträge - welches Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

oh sway, dann sind wir ja schon zwei. Aber Schulung gibt es nicht, is zu teuer, muss mir alles selbst aneignen und dann macht man natürlich was falsch, und der support is schon ganz genervt von mir ;-)
von mellimaus
07.02.2008, 12:14
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Krankenkassebeiträge - welches Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Dank dir!!! Echt schwierig, wenn man sowas noch nie gemacht hat.
von mellimaus
07.02.2008, 12:00
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Krankenkassebeiträge - welches Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Krankenkassebeiträge - welches Konto

Mach das erste Mal die Buchhaltung in Advoware und stehe nun vor dem Problem, dass ich einen Abgang vom Konto habe - die Krankenkassebeiträge der Angestellten. Welches ist das Sachkonto dazu - Gehälter oder Sozialabgaben oder noch etwas anderes? Ich danke Euch. Bin völlig verwirrt von diesem Program...