Die Suche ergab 18 Treffer

von ReBell
29.06.2011, 10:29
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: AGG
Antworten: 4
Zugriffe: 5970

Re: AGG

Da die Entschädigung quasi Lohnersatzleistung ist, wird das so sein. Ist es TATSÄCHLICH eine Lohnersatzleistung? M. E. könnte es durchaus auch eine Schadens ersatzleistung sein. Somit nicht zu versteuern. Auszug aus § 15 AGG (1) Bei einem Verstoß gegen das Benachteiligungsverbot ist der Arbeitgeber...
von ReBell
29.06.2011, 10:21
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: AGG
Antworten: 4
Zugriffe: 5970

Re: AGG

LuzZi hat geschrieben:Hab mal gegoogelt aber da so auf die Schnelle nichts zu gefunden.
Ja, genau deshalb frag ich ja Euch :lol:
von ReBell
29.06.2011, 10:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bitte Bitte! Bewerbungstipps benötigt ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Bitte Bitte! Bewerbungstipps benötigt ;)

Hallo Schnien 1988,

es wäre sicher gut zu schreiben, weshalb Du den Wohnort wechseln möchtest.

GLG
Bells 8)
von ReBell
29.06.2011, 10:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsvoraussetzung von Vergleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Vollstreckungsvoraussetzung von Vergleichen

@Lachgummi

M. E. müsste eine Kopie völlig ausreichend sein. Ggf. sogar per Fax. Das EB ist halt wichtig.

VLG
Bells
von ReBell
29.06.2011, 10:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerkarteiauskunft
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Re: Schuldnerkarteiauskunft

... über die Suche hatte ich leider nix gefunden. :o

:thx für Eure schnellen Antworten. Sehr beruhigend zu "hören".

frohes Arbeiten noch

GLG
Bells
von ReBell
29.06.2011, 09:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerkarteiauskunft
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Schuldnerkarteiauskunft

Hallo Ihr Lieben, soeben habe ich - wie gewohnt - telefonisch um eine Auskunft aus der Schuldnerkartei gebeten (AG Coesfeld). Die haben mir mitgeteilt, dass ich das nur schriftlich machen könne. Soweit ok. Das machen ja mittlerweile einige so (angeblich aus Zeitmangel). Seltsam fand ich hier nur, da...
von ReBell
29.06.2011, 09:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ZPO - Verlegungsantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 1855

Re: ZPO - Verlegungsantrag

@ReNoFa09

<3-lichst :thx für Deine Antwort!

Hab das so gemacht... mal sehen, ob das bei mir auch funzt.

LG
Bells
von ReBell
28.06.2011, 09:23
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: AGG
Antworten: 4
Zugriffe: 5970

AGG

Hallo ihr Lieben,

ist es richtig, dass eine Entschädigung wg. Verstoß gg. das AGG tatsächlich wie Einkommen zu versteuern ist?

VLG
Bells
von ReBell
28.06.2011, 08:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KfA § 788 ZPO?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: KfA § 788 ZPO?

Hallo Loki,

m. E. hätten die Kosten mit verglichen werden müssen, um sie dem Schuldner aufzubürden zu können; da der ZV-Antrag ja zurück genommen wurde.

Vlt. klappt es ja dennoch mit der Festsetzung. Versuchen könnte man das auf jeden Fall.
Viel Erfolg! 8)

LG
Bells