Die Suche ergab 1655 Treffer

von Gruftie
01.05.2019, 21:03
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Erteilung Ausfertigung Grundbuchamt
Antworten: 12
Zugriffe: 4191

Re: Erteilung Ausfertigung Grundbuchamt

Meine Kollegin hat auch lediglich eine beglaubigte Kopie ans GBA geschickt. Ich habe allerdings (noch ururalte Schule :vogel ) die Ausfertigung auf den Begünstigten (also Bank bzw. Gläubiger oder Erwerber) ausgestellt bzw. erteilt, so dass die erste Ausfertigung das GBA und bei der Grundschuld die z...
von Gruftie
01.05.2019, 20:38
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Kostenberechnung für die Urkundensammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 1908

Re: Kostenberechnung für die Urkundensammlung

Bin zwar jetzt schon ein Jahr aus dem Notariat raus, möchte aber gern noch meinen Senf hinzugeben: Ich hab einfach ein weiteres Exemplar der Kostenberechnung, die für den Mandanten bestimmt ist, ausgedruckt und hinter die Urkunde in die Sammlung gepackt. :senf
von Gruftie
23.12.2013, 12:53
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Einfach mal ein Dankeschön
Antworten: 7
Zugriffe: 9079

Re: Einfach mal ein Dankeschön

Ich möchte mich Jupp's Worten auch voll und ganz anschließen!!

Vielen Dank!!!
von Gruftie
30.08.2013, 21:26
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Verwalterzustimmung - Entw. + Begl.
Antworten: 6
Zugriffe: 14490

Re: Verwalterzustimmung - Entw. + Begl.

Danke auch an Stefan 2209, aber für eine U-Begl. eine 21200-Gebühr? 25100 gibt es doch für eine U-Begl., oder stehe ich jetzt völlig im Wald? Da hat er sich bestimmt vertan...ich gehe davon aus, dass er die 25100 für die UB meint. also berechne ich doch für die Verwalterzustimmung nur eine 25100 na...
von Gruftie
29.08.2013, 21:27
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Verwalterzustimmung - Entw. + Begl.
Antworten: 6
Zugriffe: 14490

Re: Verwalterzustimmung - Entw. + Begl.

Erst einmal herzlich Willkommen hier!! Also, Ihr bekommt zwar die Vollzugsgebühr, aber damit ist die Entwurfsgebühr für die Verwalterzustimmung abgegolten. Ich hatte den Fall jetzt noch nicht und das GNotKG ist leider noch so neu :oops: , aber ich denke, Du bekommst zumindest die Gebühr für die Unte...
von Gruftie
18.08.2013, 21:30
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Bewertung Vollzugsvollmacht für Angestellte bei Beschlüssen
Antworten: 7
Zugriffe: 9274

Re: Bewertung Vollzugsvollmacht für Angestellte bei Beschlüs

Jupp03/11 hat geschrieben:Ich auch nicht, denn sonst hätte ich fast 40 Jahre was falsch gemacht, und die Kostenprüfer auch.
:dito
von Gruftie
07.08.2013, 21:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kostenrechnung U-begl unter einer Lö-bewilligung (GS)
Antworten: 5
Zugriffe: 10669

Re: Kostenrechnung U-begl unter einer Lö-bewilligung (GS)

25101: nein, der ist nur für die Eigentümerzustimmung nach § 27 GBO, nicht für die Löschungsbewilligung der Bank.
Ah... :thx :oops: :oops: :oops:
von Gruftie
06.08.2013, 21:44
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kostenrechnung U-begl unter einer Lö-bewilligung (GS)
Antworten: 5
Zugriffe: 10669

Re: Kostenrechnung U-begl unter einer Lö-bewilligung (GS)

Ähm...sorry, mein Seminar für diese "tolle" Gesetzesänderung findet erst am 27.8. statt...aber ich habe mich heute auch schon mit Nr. 25100 KV beschäftigt... und dabei ist mir der 25101 über den Weg gelaufen...wenn ich das richtig verstanden habe, würde in Deinem Fall eigentlich eher die N...
von Gruftie
11.02.2013, 12:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB & VZV
Antworten: 10
Zugriffe: 9333

Re: PfÜB & VZV

1) ich soll PfÜB + VZV für beide Mandanten machen, habe aber nur eine vollstr. Ausfertigung vom Urteil. Geht das trotzdem od. brauch ich eine zweite Ausfertigung? Wieso benötigst Du eine zweite Ausfertigung? Du musst doch lediglich für den Pfänder die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils beifüge...
von Gruftie
06.02.2013, 21:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Sukzessive Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 8601

Re: Sukzessive Abrechnung

Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch: wie und wo buche ich Zahlungen des MA ein?!
Im Aktenkonto...über die FiBu...