Die Suche ergab 5 Treffer

von BEJ2011
10.01.2024, 10:09
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Eidesstattliche Versicherung GbR in Kaufverträgen
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Eidesstattliche Versicherung GbR in Kaufverträgen

Guten Morgen, ich habe vor einigen Monaten irgendwo mal gelesen, wenn eine nicht im HR eingetragene GbR z.B. in Kaufverträgen eine eidesstattliche Versicherung abgibt, dass sich der Gesellschafterbestand seit der Gründung nicht geändert hat, hierfür eine 1,0 Gebühr nach 21200 (§ 36 III; 5.000,00€) G...
von BEJ2011
10.07.2017, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsportal Kosteneinforderung
Antworten: 87
Zugriffe: 18675

Re: Vollstreckungsportal Kosteneinforderung

Hallo zusammen, ich bin erleichtert, dass unser Büro nicht das einzige ist, das eine Rechnung des Vollstreckungsportals bekommen hat. Zugegeben, dass zwischen dem Abruf 2013 und der heute Juli 2017 (!) ein ernormer Zeitraum liegt ist komisch, aber nun weiß ich, dass es sich bei der Rechnung wohl doc...
von BEJ2011
13.03.2017, 09:00
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: GBO Nachweis Nichtgeltendmachung des Pflichtteils
Antworten: 2
Zugriffe: 5711

Re: GBO Nachweis Nichtgeltendmachung des Pflichtteils

Hallo, ich habe aktuell so einen Fall. Kurzer SV: Vater vor 10 verstorben, Mutter dieses Jahr verstorben. Kinder möchten den Grundbesitz veräußern. Jetzt fordert das GBA eine eV beider Kinder, dass nach dem Tode des Vaters kein Pflichtteil ggü der Mutter geltend gemacht wurde. Welcher Wert wird bei ...
von BEJ2011
08.04.2015, 08:42
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Nachträgliche Erteilung einer Ausfertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 3733

Nachträgliche Erteilung einer Ausfertigung

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob die nachträgliche Erteilung einer Ausfertigung einer Vorsorgevollmacht in Rechnung gestellt werden kann/muss. In der Urschrift steht, dass dem Ersatzbevollmächtigten "auf Verlangen" eine Ausfertigung erteilt werden kann. Ist die Angelegenheit mit der nach...