Die Suche ergab 64 Treffer

von inalittlewhile
05.02.2013, 16:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110639

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Ich habe soeben eine Nachricht von einem Gerichtsvollzieher erhalten, dass die Zwangsvollstreckung eingestellt wurde, weil sich der Schuldner nicht umgemeldet hat und von weiteren Ermittlungen aus Kostengründen abgesehen wird, da das Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch ist.

:(
von inalittlewhile
27.09.2011, 10:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung Kosten bzw. Ausgleich von GK vor dem ArbG
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Festsetzung Kosten bzw. Ausgleich von GK vor dem ArbG

Adora Belle hat geschrieben:Genau das. Wobei - habt Ihr überhaupt Gerichtskosten vorgeschossen? Das wäre ja im Arbeitsgerichtsverfahren sehr ungewöhnlich.
Wir sind Beklagte und haben keine Gerichtskosten vorgeschossen. Oh man, dass wird ja immer peinlicher. :oops:

Also nehme ich dann doch den Antrag zurück?
von inalittlewhile
27.09.2011, 09:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung Kosten bzw. Ausgleich von GK vor dem ArbG
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Festsetzung Kosten bzw. Ausgleich von GK vor dem ArbG

Ich benötige noch einmal Eure Hilfe. Im Arbeitsgerichtsverfahren ist ein Anerkenntnisurteil in der ersten Instanz ergangen. In diesem Anerkenntnisurteil steht: Die Kosten des Rechtsstreits tragen die Beklagte zu 3,09 % und der Kläger zu 96,91 %. Ich habe dann einen Kostenfestsetzungsantrag nach § 10...
von inalittlewhile
13.07.2011, 09:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: erst MB dann außergerichtliches Schreiben wg. anderer Sache
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: erst MB dann außergerichtliches Schreiben wg. anderer Sa

Wir haben aber auch aufgefordert, die rückständigen Mieten zu zahlen, damit wir kein Räumungsverfahren einleiten. :oops:
von inalittlewhile
13.07.2011, 09:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: erst MB dann außergerichtliches Schreiben wg. anderer Sache
Antworten: 7
Zugriffe: 959

erst MB dann außergerichtliches Schreiben wg. anderer Sache

Guten Morgen! Ich muss eine Akte abrechnen. Wir haben einen Mahnbescheid beantragt, wogegen der Gegner Widerspruch eingelegt hat. Dann haben wir unseren Anspruch begründet und es ist ein VU ergangen. Dann habe ich einen PÜ gestellt. So das ist alles klar wie ich das abrechne. Nach dem Widerspruch is...
von inalittlewhile
08.07.2011, 12:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung getrennte Streitwerte bei mehreren Beklagten
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Abrechnung getrennte Streitwerte bei mehreren Beklagten

Kannst Du nicht zwei verschiedene Rechnungen in den KFA machen?