Die Suche ergab 10 Treffer

von sague
25.02.2019, 08:38
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: XNotar via Datenträger
Antworten: 1
Zugriffe: 860

XNotar via Datenträger

Hallo alle zusammen, bei einem Verschmelzungsvertrag mit sehr vielen Anlage hat mir XNotar mitgeteilt, dass die Datei zu groß sei zum Versenden und ich solle diese auf CD brennen. Dies habe ich gemacht und dem Registergericht eingereicht. Nun schickt das Registergericht das Ding zurück mit der Bemer...
von sague
14.02.2018, 09:42
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Gesellschafterliste
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: Gesellschafterliste

Danke!!! Hatte ich auch so, war mir dann aber auf einmal unsicher
:thx
von sague
14.02.2018, 09:28
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Gesellschafterliste
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Gesellschafterliste

Hi,
wie muss die Gesellschafterliste bei nicht voll eingezahltem Stammkapital aussehen? Schreibe ich dann den eingezahlten Betrag rein oder den Nennbetrag? Ratlos :kopfkratz
von sague
22.09.2016, 08:38
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundschuld nach Versteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Grundschuld nach Versteigerung

:thx hab bisher immer eine Zwischenverfügung vom Gericht bekommen, aber jetzt kann ich ja kontern :mrgreen:
von sague
20.09.2016, 13:21
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundschuld nach Versteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Grundschuld nach Versteigerung

Hallo, habe in letzter Zeit häufiger Grundschulden, die ein ersteigertes Grundstück belasten, der Verteilungstermin aber noch nicht stattgefunden hat. Grundschuld wird ausgefertigt, kann aber noch nicht dem GBA überreicht werden, weil noch der Alteigentümer eingetragen ist. Meine Frage nun: Kann man...
von sague
26.04.2016, 09:24
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Pfandfreigabe Wohnungsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Pfandfreigabe Wohnungsrecht

Danke!!! Habt mir sehr geholfen :knutsch
von sague
25.04.2016, 10:00
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Pfandfreigabe Wohnungsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Pfandfreigabe Wohnungsrecht

Hallo,
wir haben einen Teilflächenkaufvertrag beurkundet. Nach Vermessung ist nun die Pfandfreigabe bezüglich eines Wohnungsrechts hinsichtlich des Kaufgrundstücks unterschrieben worden. Wonach richtet sich hier der Wert???
Danke!!!
Sandra
von sague
10.10.2011, 14:36
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mietkaufvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

Re: Mietkaufvertrag

ok, also ein Kaufvertrag mit Ratenzahlung, aber die Ratenzahlungen ziehen sich über 7 Jahre hin ...
von sague
10.10.2011, 12:59
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mietkaufvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

Re: Mietkaufvertrag

Nein, bisher noch nicht.
von sague
10.10.2011, 12:26
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mietkaufvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

Mietkaufvertrag

Hallo Leute,

ICH BRAUCHE HILFE!!!!!

habe ein "kleines" Problem: Ich soll einen Mietkaufvertrag machen. Kaufpreis steht fest, dieser soll in monatlichen Raten gezahlt werden. Die Eigentumsumschreibung soll erst nach vollständiger Zahlung erfolgen.

Hat jemand ein Muster????