Die Suche ergab 38 Treffer

von Dark
08.10.2009, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Oktober 2009 TFH Berlin
Antworten: 630
Zugriffe: 87001

Hallo konnte mich gerade noch anmelden, weil chef sich nicht entscheiden konnte, ob ichs machen darf oder nicht, aber bin jetzt auch dabei. Hab mich hier mal durchgelesen. Bin auch schon ziemlich aufgeregt.
von Dark
25.06.2007, 17:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Super, vielen dank.
von Dark
25.06.2007, 17:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Danke für die Anregungen. Also ich würde jetzt dem Arbeitgeber eine Abschrift des Vergleiches zukommen lassen und diesem die Abtretung mitteilen.
von Dark
25.06.2007, 17:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Ja den verwenden wir öfter.
von Dark
25.06.2007, 17:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Kann sie darum nicht mehr fragen, da sie unsere Kanzlei gestern für immer verlassen hat.
von Dark
25.06.2007, 17:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Der genaue Abschnitt lautet: .... Er tritt bereits jetzt sicherungshlaber seine Ansprüche gegen gegenwärtige und künftige Arbeit- und Auftraggeber im pfändbaren Rahmen ab. Weiter tritt der SChuldner hiermit die pfändbaren Teile seiner gegenwärtigen und künftigen Ansprüche auf Bezug von laufenden ode...
von Dark
25.06.2007, 16:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Um es genauer zu beschreiben. Wir haben mit dem Gegner und unserer Mandantin einen Ratenzahlungsvergleich geschlossen. In dem sich der Gegner zur Abtretung seines pfändbaren Lohnes verpflichtet sollte er den Vergleich nicht einhalten. Dies hat er nun nicht getan und wir wollen nun diese Abtretung ei...
von Dark
25.06.2007, 16:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Ja das meinte unsere Anwältin so. Abtretung beim Arbeitgeber wird sie dann erwirken.
von Dark
25.06.2007, 16:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnabtretung
Antworten: 14
Zugriffe: 5271

Lohnabtretung

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einem Mandantin angedroht, wenn er unser Honorar nicht bezahlt würden wir eine Lohnabtretung bei seinem Arbeitgeber beantragen. Wie macht man denn sowas ? Muss man hierzu einen Titel haben ?

Vielen Dank.
von Dark
25.06.2007, 16:33
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Überstundenentgelt berechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2717

Danke aber er hat mir die Überstunden zum glück schon schriftlich zugesichert.