Die Suche ergab 190 Treffer

von Moneypenny
15.05.2009, 08:40
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid gegen Minderjährigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5687

Markus, das weiß ich bereits, was ich nicht weiß, ist, wie ich jetzt weiter verfahren muss --- Danke trotzdem Sunshine24: Ich muss den Titel nochmal zustellen lassen, vom Mahngericht oder vom GVZ? Wenn Du schreibst, es muss der Vertreter aufgeführt sein heißt das wohl, dass das Mahngericht um Berich...
von Moneypenny
14.05.2009, 17:44
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid gegen Minderjährigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5687

Mahnbescheid gegen Minderjährigen

..... und die Eltern wurden vergessen. Hier ist erst in der ZV aufgefallen, dass eine Zustellung an die Eltern hätte erfolgen müssen. Ist jetzt das ganze MV hinfällig gewesen? Muss der Titel nochmal vom Mahngericht geschickt werden oder geht eine Zustellung durch den GVZ auch? Wer hatte sowas schon ...
von Moneypenny
16.09.2008, 17:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert bei Schadensersatzansprüchen aus Verkehrsunfall
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Hallo! Ich habe eine ähnliche Frage. Mir ist obiger Sachverhalt bekannt, allerdings habe ich jetzt zum ersten Mal den Einwand, dass das Gutachten durch die Versicherung in Auftrag gegeben wurde und deshalb die Kosten des SV nicht in den Streitwert mit einzurechnen sind. Ist das richtig? Möglicherwei...
von Moneypenny
05.06.2008, 13:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hurra, ich hab ein Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 3384

:sekt Viel Glück!
von Moneypenny
10.04.2008, 12:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: gegenstandswert beim telefonvertrag
Antworten: 14
Zugriffe: 22733

was ist mit § 9 ZPO (den eve zitiert) ?

also § 23 Abs. 1, S. 3 RVG i.V.m. 48 Abs. 1 GKG, 9 Abs. 2 ZPO
von Moneypenny
10.04.2008, 11:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: gegenstandswert beim telefonvertrag
Antworten: 14
Zugriffe: 22733

Hallo, darf ich nochmal fragen, was Du nun hier angesetzt hast?
Ich hab die Angelegenheit bißl geschoben, keinen Kopf dafür gehabt, und die Mandantin reißt mir wegen "Zeitablauf" auch bald selbigen ab :aufhaeng
Danke
von Moneypenny
08.04.2008, 09:04
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: DRINGEND: KFA, wie gehts jetzt weiter???
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Wir schicken die Berechnung der Gegenseite, also den Kfa, nie raus. Die Mandanten verwirrt es ohnehin nur.
von Moneypenny
08.04.2008, 08:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: DRINGEND: KFA, wie gehts jetzt weiter???
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Hallo Bluerabbit,

ich schließe mich Suse an. Die Frist ist nur einzuhalten, wenn Du einen Fehler im Kfa siehst und Einwände hast. Anderenfalls abheften und abwarten bis der Kostenfestsetzungsbeschluss da ist.
von Moneypenny
18.03.2008, 14:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: gegenstandswert beim telefonvertrag
Antworten: 14
Zugriffe: 22733

dezent *schieb*

zu hülf bitte :meld :wirr
von Moneypenny
12.03.2008, 10:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: gegenstandswert beim telefonvertrag
Antworten: 14
Zugriffe: 22733

wüsste einfach gerne, was richtig ist :?: :streit