Die Suche ergab 77 Treffer

von Giesi085
23.06.2016, 10:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV rechnet gütliche Einigung ab, trotz Antrag VA
Antworten: 11
Zugriffe: 2272

Re: GV rechnet gütliche Einigung ab, trotz Antrag VA

Danke für die Rückmeldungen! Werde Silvesters Argumentation folgen.

P.S. Ist es bei Euch auch so heiß? Wünsche allen einen schnell umgehenden Arbeitstag :wink2
von Giesi085
22.06.2016, 10:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV rechnet gütliche Einigung ab, trotz Antrag VA
Antworten: 11
Zugriffe: 2272

Re: GV rechnet gütliche Einigung ab, trotz Antrag VA

Hallo meine Frage passt hier sehr gut rein: Wir haben folgenden Auftrag erteilt Modulnr. E4: Ratenzahlungsvereinbarung sind mit dem Gläubiger abzustimmen Modulnr. G1 (sofortige VA) Modulnr. G4: Sollte VA bereits abgegeben worden sein, bitten wir um Übersendung einer Abschrift des Vermögensverzeichni...
von Giesi085
08.06.2016, 16:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist Miterbe einer Erbengemeinschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 3707

Re: Schuldner ist Miterbe einer Erbengemeinschaft

Danke trotzdem für die Rückmeldungen :)
von Giesi085
07.06.2016, 13:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist Miterbe einer Erbengemeinschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 3707

Re: Schuldner ist Miterbe einer Erbengemeinschaft

Die Angaben haben wir von unserem Chef und mehr Informationen hat er nicht, er hat auch nichts Schriftliches vorliegen.
So wie ich das vermute, kommen wir nicht weiter, richtig? Ich kann ja noch nicht mal beim Nachlassgericht nachfragen, da ich den Namen des Erblassers nicht habe, richtig?
von Giesi085
07.06.2016, 12:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist Miterbe einer Erbengemeinschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 3707

Re: Schuldner ist Miterbe einer Erbengemeinschaft

Hallo zusammen, wir haben dasselbe Problem - wie bereits geschildert - aktuell in der Kanzlei. Wir haben keine Daten des Nachlassers und auch nicht der Miterben. Wir wollen den sogenannten Erbteil pfänden (laut Chef), wissen aber gar nicht wie das geht und die weitere Vorgehensweise... Kann uns jema...
von Giesi085
09.05.2016, 10:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückzahlung an Drittschuldner
Antworten: 20
Zugriffe: 10719

Re: Rückzahlung an Drittschuldner

Anahid hat geschrieben:Als Rechtsfachwirtin erstaunt mich diese Frage...
Bin auch nur ein Mensch ;)
von Giesi085
09.05.2016, 09:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückzahlung an Drittschuldner
Antworten: 20
Zugriffe: 10719

Re: Rückzahlung an Drittschuldner

Ich habe auch eine Frage, die irgendwie hierein passt: Wir haben Anfang des Jahres einen PFÜB beantragt, erlassen und an DS (private Eheleute) erfolgreich zugestellt. Der PFÜB umfasst die Kaufpreiszahlung aus einem notariellen Kaufvertrag, da die Kaufpreisfälligkeit noch nicht vorliegt, haben die DS...
von Giesi085
10.02.2016, 13:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne PfüB?
Antworten: 7
Zugriffe: 2837

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne PfüB?

Dann würden ja für den zweiten PfÜB GK- und Zustellungskosten anfallen, die ich vermeiden möchte. Mir ist bewusst, dass die anfallen, wenn mein erster PfÜB erfolglos verläuft. Kann ich denn zwei getrennte Ansprüche (z.B. Kontenpfändung und Pfändung des Arbeitseinkommen) in einem PfÜB beantragen? Wür...
von Giesi085
10.02.2016, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne PfüB?
Antworten: 7
Zugriffe: 2837

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne PfüB?

Ich habe eine Frage dazu: Ich möchte wegen des einen Anspruchs ein vorl. Zahlungsverbot mit dem dazugehörigen PFÜB beantragen und gleichzeitig wegen eines anderen Anspruchs ein vorläufiges Zahlungsverbot OHNE PFÜB-Antrag ausbringen? Spricht von eurer Seite etwas dagegen (Haftung etc.)? Wenn der erst...
von Giesi085
02.02.2016, 12:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wohin die anrechenbare Geschäftsgebühr im Mahnbescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 1067

Re: Wohin die anrechenbare Geschäftsgebühr im Mahnbescheid

Hallöchen, -vorausgesetzt ihr übermittelt per EGVP- kannst Du doch die gesamte Forderung OHNE ZAHLUNG DER GEGENSEITE ins Foko buchen dann erst die Zahlung einbuchen und dann einen MB erstellen, dann übernimmt er auch automatisch die Streitwerte und übermittelt diese ans Gericht . Wenn Du die vollen ...