Die Suche ergab 34 Treffer

von minime
23.08.2012, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mandant hat Verbraucherinsolvenzverfahren laufen
Antworten: 15
Zugriffe: 2600

Re: Mandant hat Verbraucherinsolvenzverfahren laufen

Während der 6 Jahre ist jegliche Vollstreckung unzulässig, es sei denn, die Ausnahmen von § 89 Abs. 2 InsO greifen.
von minime
07.08.2012, 14:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtis Fragen..
Antworten: 29
Zugriffe: 4831

Re: Rechtis Fragen..

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.... Oder mal "googeln". :wink:
von minime
11.07.2012, 10:51
Forum: Insolvenz
Thema: Kostentragungspflicht bei Klage gg. Insolvenzverwalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2191

Re: Kostentragungspflicht bei Klage gg. Insolvenzverwalter

2-Wochen-Frist in einem so riesigen Verfahren?? :shock:
von minime
05.07.2012, 12:21
Forum: Insolvenz
Thema: Vermieterpfandrecht bei Insolvenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Re: Vermieterpfandrecht bei Insolvenz

Ihr könnt auch jetzt auf das Absonderungsrecht verzichten.

Dann kann der Verwalter evtl. vor Einreichung der Schlussunterlagen die Verwertbarkeit prüfen!
Ansonsten würde nämlich Freigabe an den Schuldner erfolgen.
von minime
15.09.2011, 12:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wiedereinstieg in den Job nach weniger guter Ausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 3292

Re: Wiedereinstieg in den Job nach weniger guter Ausbildung

[quote="Sappho"]Jetzt weiß ich einfach nicht was ich tun soll. Ich habe mich schon bei vielen Kanzleien beworben, natürlich mit dem Hinweis auf meine fehlenden praktischen Kenntnisse. [quote] So würde ich das nicht in eine Bewerbung hineinschreiben. Das kannst du im Gespräch tun, wenn du d...
von minime
22.08.2011, 13:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: SU verstorben nach MB, aber vor Erlass VB - keine Erben
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: SU verstorben nach MB, aber vor Erlass VB - keine Erben

Die vermeintlichen Erben, die die Ausschlagung verpasst haben, könnten aber Erben geworden sein! (durch Zeitablauf.)
Macht also doch Sinn, zu warten.
(Ok, lassen wir mal die Anfechtung der unterlassenen Ausschlagung außer Betracht.)
von minime
22.08.2011, 12:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versagung Restschuldbefreiung!
Antworten: 44
Zugriffe: 7187

Re: Versagung Restschuldbefreiung!

Wir erheben die nach rk Entscheidung.
§ 6 Abs. 2 GKG (?)
oder § 9 Abs. 2 GKG (?)

Naja, zahlen müsst ihr ja so oder so.
von minime
15.08.2011, 16:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Inso: Forderung bestritten, festgestellt ... und doch nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2268

Re: Inso: Forderung bestritten, festgestellt ... und doch ni

Wenn die Forderung bestritten wurde, hättet ihr aber vom Gericht eine Nachricht erhalten müssen, § 179 Abs. 3 InsO
von minime
09.08.2011, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag Versagung der Restschuldbefreiung
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Antrag Versagung der Restschuldbefreiung

Habt ihr denn einen Versagungsgrund?
Oder will der Gläubiger "einfach nur sein Geld"?
Schon mal in den Schlussbericht (?) (oder geht es ums laufende Verfahren?) gesehen?