Die Suche ergab 93 Treffer

von Isabel25
21.07.2013, 14:57
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe diverse Bücher
Antworten: 0
Zugriffe: 1701

Verkaufe diverse Bücher

Hallo, ich biete folgende Literatur an: - Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte, 18. Auflage (10 EUR) - Die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, 6. Auflage (15 EUR) - diverse Zeitschriften der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, die Zeitschrift für Aus-und Weiterbildung (i...
von Isabel25
17.07.2013, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Taschegldpfändung - wie richtig formulieren??
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Taschegldpfändung - wie richtig formulieren??

er ist Tischler und besitzt wohl auch nur das notwendigste Werkezug, ein Fahrzeug besitzt er auch nicht, angeblich nur ein Fahrrad mit Anhänger
von Isabel25
17.07.2013, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Taschegldpfändung - wie richtig formulieren??
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Taschegldpfändung - wie richtig formulieren??

Der Schuldner ist Anfang 30 aber es kann mir keiner erzählen, dass er selbstständig ist und nie Aufträge hat.

Die Taschengeldpfändung habe ich im Internet auch nur in dem Zusammenhang von Ehepartner gefunden. Daher habe ich den Text irgendwie umformuliert.
von Isabel25
17.07.2013, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Taschegldpfändung - wie richtig formulieren??
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Taschegldpfändung - wie richtig formulieren??

Hallo, ich habe hier einen Schuldner, der angibt Selbstständig zu sein aber keine Aufträge hat und nur von seinen Eltern ein wöchentliches Taschengeld in Höhe von 30,00 EUR erhält (was er im übrigen schon bei den letzten Vermögensverzeichnissen angegeben hat). Allerdings glaube ich ihm da nicht so r...
von Isabel25
26.06.2013, 13:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat kein Einkommen
Antworten: 19
Zugriffe: 2226

Re: Schuldner hat kein Einkommen

es handelt sich hierbei um das Formular, dass seit diesem Jahr für den Zwangsvollstreckungsauftrag genutzt werden muss. Bei dem Punkt "J" kann man die Drittauskünfte beantragen, ob man das aber auch gesondert machen kann, weis ich jetzt nicht. Ich beantrage sie immer gleich mit, wenn ich e...
von Isabel25
26.06.2013, 13:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat kein Einkommen
Antworten: 19
Zugriffe: 2226

Re: Schuldner hat kein Einkommen

Ich meine die Auskünfte vom Bundeskraftfahrtamt, Bundesamt für Steuern (hieraus ist ersichtlich, ob der Schuldner doch irgendwo ein Konto besitzt. Denn bei uns kommt es immer wieder vor, das Schuldner im VV angeben kein Konto zu besitzen und aus der Drittauskunft ist dann ersichtlich, dass sie doch ...
von Isabel25
26.06.2013, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat kein Einkommen
Antworten: 19
Zugriffe: 2226

Re: Schuldner hat kein Einkommen

Wie sieht es mit den Drittauskünften aus? Ist da was zu erkennen?
von Isabel25
26.06.2013, 12:18
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Erteilung einer Lastenfreistellungserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Erteilung einer Lastenfreistellungserklärung

soweit ich das aus dem Schreiben des Notars erkenn kann, aus einer Grundschuld.

Also es wurden zwischen dem Eigentümer und dem Käufer etwa vereinbart.
von Isabel25
26.06.2013, 11:28
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Erteilung einer Lastenfreistellungserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Erteilung einer Lastenfreistellungserklärung

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Lastefreistellung der im Grundbuch vermerkten Belastungen in grundbuchmäßiger Form zusammen mit einem Treuhandauftrag an den Notar übersenden.. (Ich verstehe dabei aber nur Bahnhof :oops: ) Versteht man darunter auch die Pfandentlassung einzelner Flur...
von Isabel25
12.06.2013, 09:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Gerichtsbezirk Sozialgericht Hildesheim???
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: Gerichtsbezirk Sozialgericht Hildesheim???

Hier die Seite hilft mir immer sehr weiter:

http://www.jusline.de" target="blank

bei "Gericht" entweder nach Ort oder PLZ suchen und dann zeigt er dir sämtliche dazugehörigen Gerichte an.