Die Suche ergab 42 Treffer

von Cori1985
24.08.2011, 17:55
Forum: GKG
Thema: Vergleich - Gerichtskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 27799

Vergleich - Gerichtskosten

Hallo zusammen, kurze Frage: Eine Anwältin aus unserem Büro wüsste gerne von mir, ob sich bei einem gerichtlichen Vergleich auf jeden Fall die GK-Gebühr von 3 auf 1 reduziert. Oder kommt es darauf an, ob der Vergleichsschluss vor der mündlichen Verhandlung, in der mündlichen Verhandlung oder nach de...
von Cori1985
18.12.2007, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Krankengeld / Krankentagegeld
Antworten: 8
Zugriffe: 10329

Was ich vielleicht noch dazu schreiben sollte: Mein Chef hat mir per E-Mail ein Dokument übermittelt. Darin schreibt uns eine Frau "Es verwundert mich nur sehr, dass Sie irrtümlich annehmen, dass das Einkommen meines Ehemannes dem Pfändungsschutz unterliegt. Es handelt sich hierbei um Krankenta...
von Cori1985
18.12.2007, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Krankengeld / Krankentagegeld
Antworten: 8
Zugriffe: 10329

Pfändung Krankengeld / Krankentagegeld

Hallo zusammen, habe hier eine eilige Sache und komme leider nicht weiter. Mein Chef hat mir folgende E-Mail geschickt: "Bitte prüfen, ob es für die Pfändbarkeit eine Rolle spielt, ob Krankengeld oder Krankentagegeld gezahlt wird." Die Sache eilt ziemlich. Vielleicht kann mir ja jemand wei...
von Cori1985
21.09.2007, 11:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelberichtigung nach Tod des Schuldners?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3803

Der vorhandene Grundbesitzt gehörte bereits vor dem Tod des Schuldners der Ehefrau alleine!
von Cori1985
21.09.2007, 09:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelberichtigung nach Tod des Schuldners?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3803

Bei Gericht ist kein Nachlassverfahren anhängig. Dies konnten wir schon in Erfahrung bringen...

Wie beantragt man denn ein Erbscheinsverfahren?

Cori
von Cori1985
20.09.2007, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelberichtigung nach Tod des Schuldners?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3803

Einen Erbschein haben wir leider nicht vorliegen. Haben wir als Gläubiger des Verstorbenen die Möglichkeit bzw. das Recht, einen solchen Erbschein zu erhalten? Wie könnte ansonsten eine Glaubhaftmachung erfolgen?
von Cori1985
20.09.2007, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelberichtigung nach Tod des Schuldners?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3803

Titelberichtigung nach Tod des Schuldners?!

Hallo ihr Lieben! Ich habe da ein Problem: Ein Schuldner, gegen den wir ein Urteil vorliegen haben, ist Anfang August verstorben. Nun konnten wir ausfindig machen, dass er von seiner Frau beerbt wurde. Haben diese nun aufgefordert uns mitzuteilen, ob Bereitschaft besteht, die Forderung freiwillig zu...
von Cori1985
17.07.2007, 12:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Taschengeldanspruch
Antworten: 38
Zugriffe: 5729

Hm, ich könnte vielleicht tatsächlich mal versuchen, unter einem Vorwand dort anzurufen! Allerdings kann ich so etwas immer nicht so gut, weiß dann nicht, was ich sagen soll... :D Naja, muss vielleicht mal meine Kollegin fragen, die kann so etwas gut! 8)
von Cori1985
17.07.2007, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Taschengeldanspruch
Antworten: 38
Zugriffe: 5729

Ups, dieser Beitrag sollte eigentlich unter "Zwangsvollstreckung/Insolvenz" eingestellt werden!

Kann ich diesen irgendwie dorthin verschieben??

LG Corinna
von Cori1985
17.07.2007, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Taschengeldanspruch
Antworten: 38
Zugriffe: 5729

Pfändung Taschengeldanspruch

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In einer ZV-Angelegenheit liegt mir das Vermögensverzeichnis vor. Danach kommt m. E. nur die Pfändung des Taschengeldanspruches in Betracht. Leider ist aus dem Vermögensverzeichnis jedoch nicht ersichtlich, wie die Ehefrau unseres Schuldners mit Vornamen heißt...