Die Suche ergab 90 Treffer

von Nickylotta
26.07.2007, 09:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wer fängt Ausbildung als ReNo im August 2007 in Berlin an?
Antworten: 16
Zugriffe: 3281

Dem schließe ich mich an! Viel Spaß!
von Nickylotta
26.07.2007, 09:08
Forum: Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung
Thema: Bewerbungsunterlagen vorher aussortieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 32678

Bei uns ist es genauso wie bei leilani. Am Telefon darf ich auch alles "abwimmeln". Wenn allerdings ne Bewerbung kommt, dann will Chef die natürlich auch sehen. Ist ja auch nichts dabei. Dem Chef vorenthalten und einfach mit ner Absage zurückschicken, geht echt gar nicht. Ist wirklich Grun...
von Nickylotta
26.07.2007, 09:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Also, ich bin das jetzt alles (die gesamte Akte, seit 2004, war das ein Spaß) mit Chef durchgegangen. Da der GVZ natürlich erst Dienstag Sprechstunde hat und wir nächste Woche im Urlaub sind, hat Chef den jetzt mal angeschrieben. Folgendes: Sehr geehrter Herr Gerichtsvollzieher ..., Ihre Nachricht v...
von Nickylotta
25.07.2007, 12:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Aber trotzdem D A N K E euch beiden!
von Nickylotta
25.07.2007, 12:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Ich ruf den mal an und berichte dann. Ich lieeeebe sowas!
von Nickylotta
25.07.2007, 12:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Ja, mit dem MB haben wir die hälftige GG nach einem Wert von 3.110,46 € geltend gemacht und in der TZV nach 3.953,64 €. Ich versteh das Ganze nicht, weil ich vorher keine Probleme mit der Geltendmachung hatte. Die bisherigen GVZ haben das Ding immer mit durchgebracht. Wir hatten vorher schon einmal ...
von Nickylotta
25.07.2007, 12:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Es gab außergerichtliches Mahnschreiben und dann folgte die Titulierung (also MB etc.)
von Nickylotta
25.07.2007, 12:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Geschäftsgebühr bei Teilzahlungsvereinbarung

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal wieder eine Frage: Und zwar haben wir hier eine Vollstreckungsakte, die schon seit 2004 läuft. 2005 haben wir eine Teilzahlungsvereinbarung geschlossen und dafür die Geschäftsgebühr und die Einigungsgebühr in Rechnung gestellt. Die Schuldnerin hat Raten gezahlt, di...
von Nickylotta
24.07.2007, 09:38
Forum: Hardwarebereich
Thema: Kabelbruch, höre nichts mehr, keines auf Reserve, Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Chef fragen! - Geht ja gar nicht, was deine Kollegin da macht! *kopfschüttel*
von Nickylotta
20.07.2007, 12:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Was alles gehört zur Zwangsvollstreckung ?
Antworten: 72
Zugriffe: 10373

Na, der Titel muss vorhanden sein (VB, Urteil, KFB o. ä.), dann die Klausel. Also, dass die Ausfertigung zum Zwecke der ZV erteilt wird. Und die Ausfertigung muss der Gegenseite zugestellt worden sein, weil diese von da an Kenntnis erlangt und die Gelegenheit zur Zahlung hat.