Die Suche ergab 10 Treffer

von SuessesBlondienchen
11.08.2017, 11:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für eine Umfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 21175

Re: Hilfe für eine Umfrage

Robert-Schuman-Berufskolleg
für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Essen
Sachsenstraße 27
45128 Essen
Tel. 0201 / 88480660
Email: info@schumanbk.de
von SuessesBlondienchen
11.08.2017, 11:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung aus eingetragener Zwangssicherungshypothek
Antworten: 13
Zugriffe: 7191

Re: Vollstreckung aus eingetragener Zwangssicherungshypothek

Hallo ihr Lieben, dürfte ich das Thema wohl noch einmal aufgreifen? Ich bin in "normalen" ZV-Angelegenheiten eigentlich ziemlich fit 8) Habe jedoch nun in Überschrift genannten Fall vorliegen. Es handelt sich um eine notariell beurkundete Darlehensvereinbarung, in der sich einer der Erschi...
von SuessesBlondienchen
25.07.2017, 12:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel? Bin hin- und hergerissen
Antworten: 27
Zugriffe: 5261

Re: Jobwechsel? Bin hin- und hergerissen

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich stand auch schon so oft davor und arbeite nun immer noch (seit bereits 11 Jahren inkl. Ausbildung) in meiner "Ausbilungs-Kanzlei". Man ist immer wieder hin und her gerissen und das Klima ist hier mittlerweile leider auch nicht mehr das beste. Viel Er...
von SuessesBlondienchen
28.09.2010, 16:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wann wird Eintrag wegen Betrugs im Führungszeugnis gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Wann wird Eintrag wegen Betrugs im Führungszeugnis gelös

Der ist momentan so im Stress, deshalb wollt ich nicht sofort ihn fragen.
Ein Kollege hatte mich gefragt.

Aber wenn hier keiner was weiß, dann frag ich ihn wohl wenn´s mal passt ^^
von SuessesBlondienchen
28.09.2010, 16:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wann wird Eintrag wegen Betrugs im Führungszeugnis gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Wann wird Eintrag wegen Betrugs im Führungszeugnis gelös

Ich hoffe ich bin auch in der richtigen Themenspalte ?!

Wenn nicht, bitte verschieben. Danke
von SuessesBlondienchen
28.09.2010, 15:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wann wird Eintrag wegen Betrugs im Führungszeugnis gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Wann wird Eintrag wegen Betrugs im Führungszeugnis gelöscht?

Hallo liebe Mitglieder ;) habe meine im Betreff genannte Frage. Hab schon selber herausgefunden, dass gem. § 34 BZRG die Frist 5 Jahre + Dauer der Haftzeit beträgt. Aber wie ist es wenn man wegen guter Führung früher entlassen wurde? Zählt dann die verkürzte Haftzeit? Weiß da jemand etwas drüber? Vi...
von SuessesBlondienchen
20.08.2010, 10:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks?
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks

Na dann werd ich das mal jetzt so vorschlagen ;)

:thx :thx für die Antworten!

PS: Sry, aber Pink ist meine Lieblingsfarbe, und dafür sind die Farben an der Seite doch da ;)
von SuessesBlondienchen
20.08.2010, 09:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks?
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks

Sry, war wohl etwas blöd erklärt. Also: Wir haben die Mandantschaft beraten, dass sie den Kaufpreis zurückbehalten, da u. a. der Garten verwildert war und Regenwasser im Keller. 2 Schreiben an die Gegenseite, 2 zurück, Mandanten hatten nochmal einen Begehungstermin und anschl. war die Sache wieder ...
von SuessesBlondienchen
20.08.2010, 08:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks?
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks

Weiß denn keiner Bescheid??? :(
Nehm ich den Kaufpreis als GW oder vielleicht den Regelwert von 3.000,00 EUR???
von SuessesBlondienchen
19.08.2010, 16:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks?
Antworten: 7
Zugriffe: 989

GW für Zurückbehaltung des Kaufpreises eines Grundstücks?

Hallo liebe Mitglieder, habe mich soeben hier angemeldet...werde mich auch noch in den nächsten Tagen vorstellen ;) Habe aber vorab schon eine wichtige Frage; muss eine Recherche für einen meiner Chef´s fertigen. Zum Sachverhalt: In der Angelegenheit geht es um einen Kaufvertrag eines Grundstücks. ...