Die Suche ergab 49 Treffer

von agnetha3
19.11.2014, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: § 9 Nr. ZVG:"Anerkennung" als Beteiligter und welche Anträge
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: § 9 Nr. ZVG:"Anerkennung" als Beteiligter und welche Ant

Ja, der Gesellschaftsanteil wurde schon vorher gepfändet.
von agnetha3
18.11.2014, 13:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: § 9 Nr. ZVG:"Anerkennung" als Beteiligter und welche Anträge
Antworten: 4
Zugriffe: 520

§ 9 Nr. ZVG:"Anerkennung" als Beteiligter und welche Anträge

Hallo, wir haben Ansprüche gegen ein Mitglied einer BGB-Gesellschaft, der eine Wohnung gehört. Ein Gläubiger der Gesellschaft (X-Bank) betreibt hat nun die ZV in diese Wohnung. Die zuständige Rechtspflegerin teilte mit, da wir nur Ansprüche gegen einen Gesellschafter haben, könnten wir dem laufenden...
von agnetha3
13.05.2014, 18:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was wird aus "vorläufig vollstreckbar" nach Rechtskraft
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Was wird aus "vorläufig vollstreckbar" nach Rechtskraft

Schiete, noch eine Verzögerung. Aber vielen Dank für Eure Antworten, ohne Euch wäre ich echt aufgeschmissen!!! :thx
von agnetha3
13.05.2014, 17:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was wird aus "vorläufig vollstreckbar" nach Rechtskraft
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Was wird aus "vorläufig vollstreckbar" nach Rechtskraft

Mal eine blöde Frage: Was wird nach Eintritt der Rechtskraft aus einem Urteil, das "nur" für vorläufig vollstreckbar erklärt wurde? Ich habe ein Versäumnisurteil, also nur für "vorläufig vollstreckbar" ohne Sicherheitsleistung erklärt. Rechtskraft ist unterdessen eingetreten. Wen...
von agnetha3
12.05.2014, 22:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil

Ach, ich habs selbst gefunden, Beschwerde ist möglich. Aber ob das was bringt? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kostellation laufende Vollstr. Gesellschaft und eigene Akteneinsicht wg. Vollstreckung gg. Gesellschafter?
von agnetha3
12.05.2014, 22:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil

Ich habe es zweimal begründet und zwar 1. dass wir wissen müssen, was überhaupt Forderungshöhe und Stand in der parallelen ZV-Sache ist, bevor wir beitreten 2. weil der Schuldner keine Angaben macht, wie die Gesellschaftsanteile verteilt sind (und wir bei dieser Gerichtsvollzieherin auf die Herausga...
von agnetha3
12.05.2014, 21:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil

DANKE für Deine Antwort. Ich dachte schon, dass sich niemand meldet und mir ist da Ganze echt einige Nummern zu groß. Aber was soll ich tun... Es ist mit einem Übererlös zu rechnen. Die Eheleute sind als BGB-Gesellschaft eingetragen. Ich bekomme vom AG übrigens auch keine Akteneinsicht zum ZV-Verfah...
von agnetha3
12.05.2014, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil
Antworten: 6
Zugriffe: 461

EILT! Beitritt zur ZV Pfändung Gesellschaftsanteil

Ich habe einen PfÜB gegen einen BGB-Gesellschafter (er hat die Gesellschaft mit seiner Frau gegründet und alleiniges Vermögen ist die von beiden bewohnte Whg.). Die Bank betreibt schon die ZV in die Whg. wegen einer Hypothek (Stadium Wertgutachten), das Ganze ist also sehr EIlIG. Was muss ich jetzt ...
von agnetha3
11.03.2014, 18:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung BGB-Gesellschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Pfändung BGB-Gesellschaft

Vielen Dank für Eure Hilfe!!