Die Suche ergab 12 Treffer

von Nordlicht
17.07.2012, 10:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: schulgeldpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: schulgeldpfändung

jaaahaaaaa.... hab ich zwischenzeitlich auch mitbekommen... manchmal will man dem schuldner einfach nur an die.... da vergisst man schon mal die einfachsten sachen....

aber trotzdem vielen dank!!!! :thx
von Nordlicht
13.07.2012, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: schulgeldpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

schulgeldpfändung

und wieder einmal ich....

habe hier nen schuldner der sein kind auf die privatschule bringt - und daher auch ein schulgeld zu zahlen hat.

nun meine frage:

kann ich das schulgeld pfänden?????

danke für die schnelle antwort!!!!! :thx
von Nordlicht
04.07.2012, 11:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fruchtlosigkeitsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Fruchtlosigkeitsbescheinigung

.... habe gerade mit ner rechtspflegerin gesprochen. ihr würde auch die ev in kopie als fruchtlosigkeitsbescheinigung ausreichen. jetzt aber die frage: beantrage ich gem. § 66 GenG die kündigung und das sich daraus ergebende auseinandersetzungsguthaber per pfüb? den pfüb hab ich doch eigentlich scho...
von Nordlicht
03.07.2012, 13:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fruchtlosigkeitsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Fruchtlosigkeitsbescheinigung

verdammt - ich hatte es mir schon gedacht....

aber danke spkie....

:wink2
von Nordlicht
03.07.2012, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fruchtlosigkeitsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Fruchtlosigkeitsbescheinigung

Ihr Lieben.... habe hier einen schuldner mit ner wohnung in ner genossenschaft - welche bereits bepfändet wurde durch mich und diese auch bestätigt/vorgemerkt hat. jetzt möchte ich diese anteile kündigen. brauche dazu aber ne fruchtlosigkeitsbescheinigung. der schuldner hat die ev bereits abgegeben,...
von Nordlicht
15.05.2012, 11:15
Forum: PKH & Co. KG
Thema: pkh-beschluss ohne beiordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: pkh-beschluss ohne beiordnung

hallo forenoteam, habe mein profil abgeändert und meine beruf der rechtsanwaltsfachangestellten - schwerpunkt zv - abgegeben. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mich nun freischalten würdet, da die angelegenheit mit zeitdruck hier zu bearbeiten ist und wir hier im büro echt nicht wissen, was wir tun s...
von Nordlicht
10.05.2012, 12:57
Forum: PKH & Co. KG
Thema: pkh-beschluss ohne beiordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

pkh-beschluss ohne beiordnung

hey ihr alle zusammen... hab ma wieder nen problem... haben einen pkh-beschluss ohne beiordnung meiner anwältin erhalten, da der entsprechende antrag nicht gestellt wurde... der fehler is leider erst jetzt aufgefallen - der beschluss aber schon aus dem jahre 2011... kann ich die beiordnung irgendwie...
von Nordlicht
18.05.2011, 11:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundbucheintragung in den 1. Rang
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Re: Grundbucheintragung in den 1. Rang

He Lovis, danke für die antwort! die abtretung der erstrangig eingetragenen grundschuld nebst restforderung an den gläubiger hört sich doch gut an. verstehe ich das richtig, sollte die erstrangige noch eine restforderung haben, muss die mein mandant zahlen um in den ersten rang zu kommen? wenn ich d...
von Nordlicht
17.05.2011, 22:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundbucheintragung in den 1. Rang
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Grundbucheintragung in den 1. Rang

he ihr lieben, habe wieder einmal ein für mich fast unlösbares problem: habe nen vollstreckungsgtitel und soll in den 1. rang des grundbuches pfänden!? :( die bank, welche den 1.rang besetzt, sollte zwischenzeitlich fast bedient sein. nunmehr möchte meine chefin, dass ich hier den platz mittels zv g...
von Nordlicht
30.09.2010, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsbeschlussantrag ohne Sicherheitsleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Pfändungsbeschlussantrag ohne Sicherheitsleistung

Hallo, Ich habe da mal ein Problem. Habe ein Urteil zur Zahlung erhalten - ZV nur möglich gegen Sicherheitsleistung. Jetzt habe ich gehört, dass ich Pfändungsbeschluss (ohne Überweisung) auch ohne Sicherheitsleistung beantragen kann. Ist das so? Wenn ja, in welcher Form reiche ich das Urteil ab? Wie...