Die Suche ergab 12 Treffer

von Seve
28.07.2010, 17:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung in der Probezeit wie ist die Gehaltszahlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Kündigung in der Probezeit wie ist die Gehaltszahlung?

Hi Ihr Lieben, also ich habe folgendes Problem. Am 05.07.2010 hab ich eine Beschäftigung als ReFa angefangen. Zuvor hab ich 2 Wochen zur Probe in dieser Kanzlei gearbeitet. Als war super! Nachdem ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe, hab ich drei Tage später, ein Gespräch zwischen meiner Kolle...
von Seve
14.07.2010, 20:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme in der Kanzlei
Antworten: 49
Zugriffe: 5627

Re: Probleme in der Kanzlei

Hi Azubienchen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, kamen sofort die alten (schrecklichen) Erinnerung meiner Ausbildungszeit hoch. Ich kann dir nur empfehlen, dir schonmal eine neue Stelle zu suchen. Zugleich kannst du dich auch bei der zuständigen Rechtsanwaltskmmer melden. Erzähl denen deine Situ...
von Seve
09.07.2010, 21:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

Ganz einfach ich werde dort nicht weiterarbeiten. . .
Ich werde den Beruf wechseln :lol:
von Seve
09.07.2010, 18:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

Hi misspinky1984, echt total lieb von dir, dass du dir so viel mühe gibst... :thx Ich habe mich heute entschieden... Und jetzt fühl ich mich schon viel besser :-) Also nur mal als Info an alle, ich habe 3 Jahre in einem Betrieb "gelernt", wo es auch andauernd Probleme gab (Mobbing und läst...
von Seve
08.07.2010, 23:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

:D Stimmt hast recht

Meine Kollegin ist erst seit 2 Monaten da und meint er wäre so und man sollte ihn dann zurück anschreien und Ihre Vorgängerin hat seine Wutausbrüche nicht ausgehalten und ist während der Arbeitszeit geganen... Ich bin erst seit dem 17.06 ausgelernt...
von Seve
08.07.2010, 23:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

Vielen Dank misspinky1984
Egal was er macht ich lass es zu... Bin halt nicht der Mensch, der seine Meinung zurück äußert...
von Seve
08.07.2010, 22:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

Danke für deine offenen Wort... Aber ich würde dich mal gerne sehen, wenn dich dein Chef bei jeder Kleinigkeit anbrüllt und dich vor den anderen bloßstellt! Was soll ich mir da weiterhin anschauen? Etwa das, dass ich jeden Morgen mit ner Angst zur Arbeit gehe, oder nachts nicht schlafen kann, weil i...
von Seve
08.07.2010, 22:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

Eigentlich ist das ja ne gute Idee, allerdings wurde mir diese Frage durch die Blume gestellt und ich habe gesagt, dass ich zur Zeit nicht an Kinder denke... Bin total durcheinander :cry: Was soll ich bloß machen :?: :cry:
von Seve
08.07.2010, 22:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Re: Kündigung

Nein misspinky1984 die Arbeit dort ist unzumutbar... Soll ich lieber krank schreiben lassen bis er mich kündigt? Ich bewerbe mich schon wie verrückt und hoffe auch das ich so schnell wie möglich ne neue stelle finde...
von Seve
08.07.2010, 22:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 26
Zugriffe: 2439

Kündigung

Guten Abend an alle :D Also ich habe am Montag in einer neuen Kanzlei angefangen zu arbeiten. Leider musste ich schon am 2. Tag feststellen, dass mein Chef ein richtiges A..... ist! Ich befürchte auch das die mich nur ausnutzen weil meine Kollegien in 2 Wochen in den Urlaub fliegt.. Nun möchte ich g...