Die Suche ergab 338 Treffer

von bianca82
22.09.2011, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenz - neue Schulden
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: Insolvenz - neue Schulden

Habe hierzu nun auch eine Frage. Den rückständigen Unterhalt haben wir beim Verwalter angemeldet. Laufender Unterhalt wurde bisher gezahlt, nun aber nicht mehr. Es soll der laufende Unterhalt nun vollstreckt werden. Der Titel ist beim Inso-verwalter. Kann ich ne zweite vollstreckbare Ausfertigung be...
von bianca82
25.08.2011, 09:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Konto Wohnungsverwalter
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Vollstreckung Konto Wohnungsverwalter

Habe überlegt einmal den nachfolgenden Anspruch gegen den Verwalter zu pfänden. "wird gepfändet der angebliche gegenwärtige und zukünftige Anspruch des Schuldners gegen den Treuhänder (Drittschuldner) auf Rückzahlung des auf das Konto des Treuhänders eingezahlten Betrages, der sich nach Beendig...
von bianca82
25.08.2011, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Konto Wohnungsverwalter
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Vollstreckung Konto Wohnungsverwalter

Hallo, habe folgendes Problem. Gläubiger hat eine Forderung gegen S. Dieser vermietet wohl verschiedene Wohnungen. Auf jeden Fall hat S einen Wohnungsverwalter beauftragt. Dorthin gehen die Mieteinnahmen. Mir ist der Verwalter und das Verwalterkonto bekannt. Die Mieter und die entsprechenden Wohnung...
von bianca82
21.10.2010, 11:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1820

Re: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung

Ich habe es auch so verstanden wie Lucy.

War mir aber noch nciht so ganz klar wie ich das mit RA-Micro mache.
von bianca82
21.10.2010, 10:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren Wiederaufnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 3194

Re: Abrechnung Strafverfahren Wiederaufnahme

Ja aber ist es wirklich eine Wiederaufnahme? Das Verfahren wurde ja nur vorläufig eingestellt, abhängig von der Erfüllung der Auflagen.
von bianca82
21.10.2010, 10:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren Wiederaufnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 3194

Abrechnung Strafverfahren Wiederaufnahme

Wir wurden in einem Strafverfahren als Pflichtverteidiger beigeordnet. Die Sache wurde gem. § 153 a StPO vorläufig eingestellt gegen 30 Stunden gemeinnützige Arbeit. Aufgrund der nicht geleisteten Arbeitsstunden wurde das Verfahren wieder aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Stunden nun abe...
von bianca82
21.10.2010, 10:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1820

Re: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung

Habe das jetzt mal so gerechnet. Dann würde mir lediglich noch ein Erstattungsbetrag von 11,90 EUR zustehen. Kann ja auch irgendwie nicht sein oder?
von bianca82
21.10.2010, 10:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1820

Re: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung

Ja wurde er, genau auf 2001,60 EUR

Ist so eine Sache nach FamFG
von bianca82
21.10.2010, 10:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1820

Abgetrenntes Versorgungsausgleichsverfahren - Abrechnung

Ich habe folgenden Fall. Ehescheidungsantrag wurde im Juli 2009 gestellt. Die Ehe wurde im März 2010 geschieden. Der Versorungsausgleich wurde ausgesetzt. Nun wurde das Versorgungsausgleichsverfahren wieder aufgenommen und durchgeführt. Was rechne ich nun ab. Beim Ehescheidungsverfahren hatte ich fo...
von bianca82
20.07.2010, 09:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unterbringungssachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Abrechnung Unterbringungssachen

Nee, laut Beschluss wurde unser RA zum Verfahrenspfleger bestellt.