Die Suche ergab 29 Treffer

von Yasura
20.06.2016, 14:58
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aktennummer statt Registernummer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Re: Aktennummer statt Registernummer?

Hab letzten Freitag erst alle Updates und Hotfixes installiert. Daran wirds wohl nicht liegen. :(
von Yasura
20.06.2016, 14:28
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aktennummer statt Registernummer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Aktennummer statt Registernummer?

Hallo ihr Lieben, ich such mich grad dusselig in den Einstellungen und die Datev Datenbank ist auch nicht hilfreich. Vielleicht hat von euch ja schon jemand die Einstellung genutzt. In den Mahnanträgen wird bei uns immer diese Registernummer als Aktenzeichen angegeben. Was bedeuten diese Zahlen hint...
von Yasura
16.02.2016, 14:07
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Anrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Anrechnung

Hallo ihr Lieben, habt ihr neuerdings auch das Problem, dass die Anrechnung in der Kostenrechnung nicht mehr wie üblich funktioniert? Ich möchte 6400 VV abrechnen als Vorschuss, hatte damals schon die 2302 VV als Vorschuss abgerechnet. Die muss natürlich angerechnet werden. Bisher habe ich die 2302 ...
von Yasura
18.12.2015, 13:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Voraussetzung 6203 VV RVG
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: Voraussetzung 6203 VV RVG

Danke, das seh ich ja genauso wie du. Aber er hat sich darauf eingeschossen, dass das Verfahren ab dem Zeitpunkt läuft, ab dem die WDA sagt: "Wir leiten jetzt ein."

Dann argumentier ich eben jetzt mit dem genannten Kommi, vllt zieht das mehr, wenn Logik nicht weiterhilft. :mrgreen:

:thx
von Yasura
18.12.2015, 12:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Voraussetzung 6203 VV RVG
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Voraussetzung 6203 VV RVG

Hallo ihr Lieben, also entweder ist mein Chef oder ich bin auf dem Holzweg: Wir haben einen Mandanten in einem Disziplinarverfahren vertreten. Im März d.J. teilte die WDA mit, dass sie ein gerichtliches Disziplinarverfahren einleitet. Bis August herrschte Funkstille. Dann kam die Mitteilung, dass di...
von Yasura
05.11.2014, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nur (!) Pfändung Einkommen Ehepartner
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Nur (!) Pfändung Einkommen Ehepartner

Hmm, Taschengeldpfändung. Danke für den Anstoß :D Mal gucken, was Chef dazu sagt.
von Yasura
05.11.2014, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nur (!) Pfändung Einkommen Ehepartner
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Nur (!) Pfändung Einkommen Ehepartner

Hallo ihr Lieben, ich fürchte, es ist aussichtslos, aber ich suche einfach nach einer Möglichkeit, einen unverschämten Mandanten zu zwingen, unsere Gebühren zu zahlen. Der Mdt hat Vermögensauskunft abgegeben. Er selbst hat kein Einkommen (nicht mal ALG oder ähnliches) und lebt nur vom Einkommen sein...
von Yasura
03.09.2014, 12:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Mahnverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: Abrechnung Mahnverfahren

Würd ich auch so machen.
von Yasura
03.09.2014, 12:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Teilwiderspruch (NF) Ratenzahlung Gesamtforderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1468

Re: Teilwiderspruch (NF) Ratenzahlung Gesamtforderung

Nr. 3307 VV steht für die Vertretung des Antragsgegners. Egal, wie hoch der Widerspruch ausfällt. Als Gegenstandswert würde ich schon den gesamten Betrag ansetzen, denn ihr befindet euch im Mahnverfahren und vertretet die Interessen eures Mandanten für den gesamten Betrag. Außerdem erledigt sich dur...
von Yasura
03.09.2014, 11:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Haftbefehlsverkündungstermin
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Haftbefehlsverkündungstermin

Also, in meinem Kommentar Hartung/Schons/Enders 2. Auflage C.H.Beck-Verlag heißt es zu Nr. 4102 Ziff. 3 VV (Rdnr. 12): "Die Gebühr entsteht nicht durch die Teilnahme des Rechtsanwalts an einem Termin, in dem der Richter den Haftbefehl lediglich verkündet. Schließt sich allerdings an die Verkünd...