Die Suche ergab 42 Treffer

von Tanibu
29.07.2014, 11:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensverzeichnis anfordern
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Vermögensverzeichnis anfordern

mit "dass sie frech darauf bestand" wollte ich nur ausdrücken, dass sie immer ziemlich unfreundlich ist. Und mit "frech" und "unfreundlich" drücke ich mich noch höflich aus. Also nur ruhig Blut!! ich wollte hier niemanden angreifen
von Tanibu
28.07.2014, 16:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensverzeichnis anfordern
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Vermögensverzeichnis anfordern

hmm... oder es liegt an der Rechtssprechung? dass es da schon neue Urteile gibt wusste ich leider nicht. Was sagen die denn schönes? Muss man einen Antrag stellen oder reicht evtl. wirklich ein Zweizeiler und die GVin lacht sich gerade ins Höschen, weil sie Kohle kassiert hat, obwohl sie mir das Ver...
von Tanibu
28.07.2014, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensverzeichnis anfordern
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Vermögensverzeichnis anfordern

also bei mir reichte da vor zwei Wochen leider kein Zweizeiler :( die Gerichtsvollzieherin bestand frech darauf, dass man da einen kompletten Antrag auf Abnahme der VA stellen müsse. Erst dann wollte sie das Verzeichnis rausrücken -.- natürlich mit schöner Rechnung *grummel*
von Tanibu
23.07.2014, 10:53
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: zu regelmäßigen Terminen Gespräche mit Azubi führen
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: zu regelmäßigen Terminen Gespräche mit Azubi führen

Also in meiner alten Kanzlei habe ich mit den Azubis immer 1 x im Monat ein Gespräch geführt. So konnten Probleme in der Schule oder eben auch in der Kanzlei immer zeitnah besprochen und gelöst werden. Wenn ein Gespräch nur alle paar Monate stattfindet, ist es evtl. schon wieder zu viel, was sich bi...
von Tanibu
23.07.2014, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: fehlerhafte Vermögensauskunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 2772

Re: fehlerhafte Vermögensauskunft?

evtl. die Kaution pfänden? das war gestern die Idee meines AG. Wobei eine Lohnpfändung vielleicht eher etwas bringen würde... :motz blöder Mist immer, wenn die Mandanten am liebsten gar kein Geld dafür ausgeben würden. Ohne Pfändung etc. läuft halt kaum noch was...
von Tanibu
23.07.2014, 09:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: fehlerhafte Vermögensauskunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 2772

Re: fehlerhafte Vermögensauskunft?

Wer weiß... so eine Wohnung kann man ja auch Erben etc. :D Und falls sie doch nur gemietet ist, kann ich so evtl. wenigestens den Vermieter heraus finden :)
von Tanibu
23.07.2014, 08:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: fehlerhafte Vermögensauskunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 2772

Re: fehlerhafte Vermögensauskunft?

Das Problem ist, dass der Mandant so wenig Geld wie möglich ausgeben will *augen rollt*... daher muss ich das mit dem PfüB erst mal abklären. Denn grundsätzlich ist das ne gute Idee, allein schon wegen der Gehaltszettel etc... Bzgl. der Wohnung werde ich heute Abend mal da hin fahren und schauen, ob...
von Tanibu
22.07.2014, 11:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: fehlerhafte Vermögensauskunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 2772

Re: fehlerhafte Vermögensauskunft?

hmm das ist bei uns hier evtl. wenn ich Pech habe auch der Fall. Aber versuchen werde ich es trotzdem, schon allein damit der Mandant "Ruhe" gibt ;) Zuerst werde ich die Tage mal zu der Adresse fahren und schauen, ob der Schuldner da überhaupt noch wohnt. Der Mandant hat nämlich mitgeteilt...
von Tanibu
22.07.2014, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: fehlerhafte Vermögensauskunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 2772

Re: fehlerhafte Vermögensauskunft?

achso. ich hatte im Kopf, dass das nur bis zu 6 Monate nach der Abgabe der Vermögensauskunft geht.
von Tanibu
22.07.2014, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: fehlerhafte Vermögensauskunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 2772

Re: fehlerhafte Vermögensauskunft?

Das Verzeichnis ist vom 17.07.2013... da wird eine NAchbesserung nicht mehr möglich sein?!?