RA-Micro Anrechnung

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
schnegge
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2006, 09:10
Wohnort: bei Hamburg

#11

11.11.2006, 20:00

Hallo,
ich hoffe ich habe Euch richtig verstanden! :?:
Es gibt im RA-MICRO doch den Button "Erfassen" auf der Seite Übertrag der Gebührenposition,
hier können RVG/BRAGO Gebühren angerechnet werden, die in schon abgerechneten Kosten-
rechnung entstanden sind!
Lieben Gruß
Schnegge

:yeah :banane :sturz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

11.11.2006, 21:57

oh schnegge stimmt.. hehe das ist dann wohl die Lösung des Problems
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#13

13.11.2006, 10:19

@na
Hab Deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Sorry!
Hmm, also ich finde dieses Rationalisierungsabkommen sehr bedenklich. Hab dazu auch schon mehrere Meinungen in diversen Fachzeitschriften gelesen. Naja, ist wohl kein Geheimnis, dass es eben solche und solche Versicherungen gibt...

Hab neulich noch mit einer Freundin über dieses Problem gesprochen und sie meinte, dass man das bei RA-Micro gar nicht ändern könnte. Zumindest würde mir das Programm nicht einfach das anrechen, was ich möchte, sondern eben das, was "richtig" ist (lt. dem RVG). Okay, da kann man sich jetzt seinen Teil zu denken. Wer hat hier das Problem, das Programm oder die RSV und damit wir?

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

13.11.2006, 18:54

doch kannst du, und zwar indem du dir das vorher ausrechnest und dann eben über den Button "Anrechnungen erfassen" gehst (siehe oben) da kannst du nämlich n beliebigen Betrag eingeben
Antworten