KFA - Reisekosten

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
StineP

#1

03.05.2007, 13:12

Hey - hat jemand für mich ein Urteil o.ä., mit dem ich der Gegenseite nach unserem KFA jetzt mitteilen kann, dass wir Vertrauensanwalt sind und dass demnach unsere Kosten gerechtfertigt sind??
Gast

#2

03.05.2007, 13:55

Du weißt ja ich bin böse im Stress .... kannste mal kurz sagen, wo das Problem liegt???

Preußi
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

03.05.2007, 14:01

Ich kann Dir höchstens eine Entscheidung geben, die besagt, dass Vertrauensanwaltsstatus kein Kriterium für die Erstattungsfähigkeit ist. Das kann man in aller Regel vergessen.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
StineP

#4

03.05.2007, 14:02

Also wir vertreten seit laaaaaaaaaaaaangem einen, der in Buxtehude wohnt. Wir sind sein Vertrauensanwalt..... Also haben wir ihn auch vertreten, als er verklagt wurde. Wir haben KFA gemacht und laut Rechnung wäre ein UBV nicht günstiger gekommen. Jetzt sagt die Gegenseite (wie immer): Pech gehabt, der hätte sich ja einen vor Ort nehmen können.

Ich weiß, da gab es mal ein Urteil oder sowas, dass man durchaus seinen Vertrauensanwalt nehmen darf...
StineP

#5

03.05.2007, 14:04

es geht hier um knapp 100,00 €, die durch km und Abwesenheit rumkommen....

Also würdet ihr sagen, die Gegenseite hat Recht!?
Gast

#6

03.05.2007, 14:04

Man kann nur soviel festsetzen lassen, wie auch ein UBV am Ort des Mandanten bekommen hätte. Wie hatten letztens auch erst so nen Fall.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#7

03.05.2007, 14:07

Ihr habt einen Mandanten in meinem LG-Bezirk? Ja lüch ich denn?

Im Ernst:
Ihr könnt alternativ die anwaltlichen Reisekosten von Buxtehude zum Gericht anmelden, aber nicht von euch aus. War der Termin beim AG Buxtehude, dann gibt es keine Reisekosten.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
StineP

#8

03.05.2007, 14:10

*lol*, ja in deinem Revier!! Auch an deinem Gericht?? *fg*

Also auch keine Abwesenheitspauschale nehme ich an??

Dürfte ich denn in solch einem Fall UBV hinschicken und dessen Kosten geltend machen??? (also die 0,65 VerfG)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#9

03.05.2007, 14:11

Nein, es ist nicht mein Gericht, ich hätte den KFA schon teilweise zurückgewiesen. .. :wink:

War der Termin denn in Buxtehude?
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
StineP

#10

03.05.2007, 14:12

Ja, drei Stück sogar
Antworten