Erklärung 0,65 und 0,8er Geb.

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
silvisunshine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 09.06.2008, 17:12

#11

04.12.2008, 18:23

Hab heute mal geschaut: ist im Gebührenprogramm von RA-micro als G25 bzw. 26 bezeichnet. Formular nach Nr. 168 für Prozesskostenhilfe.

Mein Chef findet es umständlich und unübersichtlich.

Hat noch jmd. Ahnung von Buchen über RA-Micro? Eine Buchung hat es überhaupt nicht angenommen, d. h., es erscheint weiter in der Offenen Posten-Liste, eine andere erscheint nun im Aktenkonto doppelt u. lässt sich auch nicht löschen. Dann kann ich das Aktenkonto nicht ausdrucken, auch nicht über Strg+A Taste. Woran kann das liegen bzw. welche Einstellungen müssen geändert werden?
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1518
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#12

04.12.2008, 19:01

Wir benutzen das Formular für die Abrechnung nicht.

Bei einer falschen Rechnung machen wir immer eine Gutschrift.
Meiner Meinung nach lassen sich aber im Aktenkonto Beträge löschen.
Kann Dir aber jetzt nicht genau sagen wie. Bin erst am Dienstag wieder im Büro.
silvisunshine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 09.06.2008, 17:12

#13

05.12.2008, 01:01

Danke.

Hat noch jmd. Ahnung von Buchen über RA-Micro? Eine Buchung hat es überhaupt nicht angenommen, d. h., es erscheint weiter in der Offenen Posten-Liste, eine andere erscheint nun im Aktenkonto doppelt u. lässt sich auch nicht löschen. Dann kann ich das Aktenkonto nicht ausdrucken, auch nicht über Strg+A Taste. Woran kann das liegen bzw. welche Einstellungen müssen geändert werden?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

05.12.2008, 13:29

warum postest du die Frage doppelt?

das Formular finde ich überhaupt nicht unübersichtlich

das mti dem Aktenkonto kann ich dir so nicht beantworten, verstehe dein Problem nicht. Was hast du genau gemacht und was wurde nicht gebucht bzw. doppelt? und was willst du löschen? (wir können nicht ahnen, was bei dir genau vorgefallen ist, bitte mehr zur Sache erzählen)

PS: übrigens ist es übersichtlicher, du erstellst für jede Frage einen extra Thread, sonst wissen wir bald nicht mehr worum es geht und wer auf was antwortet..
silvisunshine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 09.06.2008, 17:12

#15

05.12.2008, 22:04

O.k., danke für den Tipp. - Wäre das Folgende dann auch 3 unterschiedliche Themen? Ist aber mühsam, dann zu wissen und rauszusuchen, wo ich überall nach Antworten gucken muss... Oder wie finde ich dann alle Antworten vereinfacht; haben ja miteinander was zu tun.

In der OP-Liste v. Micro habe ich zu einer Akte einen noch offenen Betrag gefunden, der eigentlich ausgeglichen ist. Bei uns wuseln mehrere in Micro u. zu den Akten rum, deshalb kann ich nun nicht nachvollziehen, was genau voranging. - Ich wollte mir nun zu dieser Sache das Aktenkonto ansehen u. es dann ausdrucken, was nicht funktionierte. Geht Ihr auch ganz normal über den "Drucken"-Button im Aktenkonto-Fenster oder druckt es bei Euch dann auch nicht; gibt es noch eine andere Möglichkeit (Kopieren ging auch nicht). Jedenfalls war der eine Honorarkostenbetrag komplett identisch doppelt drin. Wie bekomme ich ihn einmal wieder raus?
Antworten